Grison de Luxe schlechtes Ergebnis

Ich hab es heute nochmal mit ein paar anderen Schuhen probiert und leider muss ich mitteilen, dass auch diesmal das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Ich werde es irgendwann nochmal mit einer nderen Creme probieren.

Soweit bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende.


Gute Nacht

RCS
 
Also das ist schon sehr seltsam. Nach der verwendeten Menge Grison beim Auftrag will ich nicht fragen, daran dürfte es sicher nicht liegen. Auffällig ist die vorherige Verwendung von Lederseife ind fast allen Anwendungsfällen. Welche hast Du denn benutzt?

Viele Lederseifen sind stark rückfettend und - wie alle Seifen - unheimlich alkalisch. Vielleicht hat das dem Leder irgendwie zugesetzt bzw. eine Reaktion ausgelöst, die sich nicht mit dem Grison verträgt. Daher vielleicht die speckigen/fleckigen Bereiche.

Lederseifen wirken insoweit schon irgendwie paradox. Erst entziehen Sie dem Leder seine wertvollen Fette und Öle, und dann versuchen sie durch ihre rückfettende Wirkung diese dem Leder wieder zuzuführen. Mehr als eine Schmutzreinigung bekommt man in den meisten Fällen nicht hin. Damit wirklich Wachschichten zu entfernen ist eine Illusion, da sich Wachs nun einmal nicht oder nur sehr sehr schwer mit Seife lösen lässt.

Ich selber bin daher auch kein Freund von Lederseifen. Wenn ich sie benutze, dann die einzige mir bekannte Seife mit Volldeklaration, wo man auch wirklich erkennen kann, was drin ist. Wachsentfernung nehme ich mit reinem Lösungsmittel vor.

Bevor Du Dich allerdings mit dem Grison tatsächlich für die Müllhalde entscheidest, gib mir Bescheid. Ich nehm es gerne :)
 
@Silko

ganz zum Anfang habe ich die Schuhe mit dem Schuhreiniger von Burgol gereinigt und dann die Schuhcreme aufgetragen. Als ich dann ein schlechtes Ergebnis hatte, griff ich zur Lederseife und habe auch alles echt gut runterbekommen.

Hm.. mir ist es irgendwie ein Rätsel, ich hab mal gelesen, dass die Pflegeprodukte innerhalb einer Produktreihe teilweis sehr unterschiedlich sein können, es soll dabei auf die Farbe ankommen. Vielleicht ist dass hier ein Sonderfall.

Also ich habe schon mi dem Gedanken gespielt, dass jemand anders genau diesen Tiegel testet. Ich würde ihn auch zuschicken. also wer interesse hat, einfach melden.

Gruß
RCS
 
Oben