Grauer Anzug + Blau/Weiß gepunktetes Hemd ?

Ich würde mir da keinen großen Kopf machen, bin selber bleich und trage im Sommer oft hellgrau Anzüge ins Geschäft, ist garkein Problem, steht mir super und das Feedback des unbedarften Beobachters ist meist Top!

Und wenn man es mal etwas wissenschaftlicher betrachten möchte, in der Photographie ist es so: ein dunkles Gesamtbild wird länger beleuchtet, dein Gesicht wird heller abgebildet. Ein helles Gesamtbild wird kürzer belichtet, dein Gesicht wirkt dadurch dunkler.

Im Endeffekt ist die ganze "helle Tücher an hellen Hauttypen gehen nicht" Geschichte was für die Mythbusters. ;)

Mal als Beispiel: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0f/eb/28/0feb289f69b457f099ec534550d2f69e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf dem verlinkten Foto sehe ich jetzt niemandem mit einem ausgesprochen hellen Hauttyp.
Darüber hinaus denke ich aber - unabhängig vom Hauttyp - dass dunkle Hemden höchstens von Menschen getragen werden, die das Essen servieren.
 
@E-MC2

Es geht beim Hauttyp gerade auch nicht um einen hellgrauen Anzug im generellen, sondern um ein dazu getragenes dunkles Hemd.
Mit rosa, hellblau oder weiß hab ich da natürlich auch kein Problem.


Liebe Grüße
 
Ich finde nichts zu Mäkeln am Outfit des verlinkten Bildes.

Warum sollte ein dunkleres Hemd nicht gehen?

Es ist dann zwar nicht die klassische Linie der Herrenbekleidung, trifft höchstwahrscheinlich auch nicht den Mehrheitsgeschmack des Forums, aber ich denke, es kommt doch auch individuell auf das jeweilige Hemd und das jeweilige Sakko, bzw. den Anzug, an.

Also, mir gefällt's.

VG, Jane
 
Das freut mich ja doch noch, dass sich noch Leute melden, die das nicht verabscheuen, so schlimm finde ich es eigentlich auch nicht.
Mein Anzug ist folgender: SuSu Havana Hellgrau

Gibt es Vorschläge für dunkle Hemden & Krawatten/EST als Alternative zu dem dunkelblauen mit weißen Punkten?
 
Bei Deinem Eingangs-Bild harmonieren m. E. Dunkelblau, Bordeaux und Hellgrau gut miteinander.
Also könnte evtl. auch ein bordeauxfarbenes Hemd funktioneren (müsste man vor dem Spiegel ausprobieren).
Die kleinen Pünktchen auf dem navyfarbenen Hemd sind okay, da der Gesamteindruck dennoch irgendwie zurückhaltend ist.

Über den verlinkten Suitsupply-Anzug äußere ich mich lieber nicht. ;)
Zur gezeigten Krawatte hingegen schon: dunkles Hemd (zumal noch etwas gemustert) und hellgrauer Anzug erzeugen bereits schon eine gewisse Aufmerksamkeit, da braucht es nicht noch eine eher clownesk anmutende Krawatte. Im Hinblick auf die zu beeindruckende Damenwelt halte ich sie zudem für kontraproduktiv. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben