Grauer Anzug + Blau/Weiß gepunktetes Hemd ?

Das sind genau die Antworten, die ich mir erhofft habe, dachte selbiges.
Helles Grau + hellblaues Hemd, passt das, oder ist da vielleicht der Kontrast etwas zu niedrig ?


Liebe Grüße
 
Grundsätzlich sollte ein Hemd heller sein als die Jacke. Je heller der Anzug, desto eingeschränkter sind somit die möglichen Hemdfarben. Und ja, der fehlende Kontrast führt bei recht vielen Menschen dazu, dass helle Anzüge für sie nicht tragbar sind (ich bin ebenfalls so ein Mensch, der Kontraste in der Kleidung braucht ... wenn kontrastarm, dann eher dunkel).
 
Vielen Dank, ja das Gefühl kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber ist es denn keine Option, dass das Hemd in dem Fall dunkler ist ?
Der Anzug ist hellgrau (von SuSu).
 
Vielen Dank, ja das Gefühl kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber ist es denn keine Option, dass das Hemd in dem Fall dunkler ist ?
Der Anzug ist hellgrau (von SuSu).

Die Anzahl der Männer, die so Etwas tragen können, ist eher gering. Es gibt hier im Forum ein paar Beispiele, wo es ganz gut aussieht ... da handelte es sich aber meiner Erinnerung nach um Kombinationen und nicht um Anzüge.
 
Hallo slider,

kannst du mir sagen, von was das abhängt ?
Oder findest du Beispiele aus dem Forum, die du verlinken könntest ?

Von der Figur her bin ich athletisch, 1,85m groß. Die Beine subjektiv etwas länger. Falls das relevant sein sollte.
 
Nein, das hat mehr mit dem Farbtyp der Person zu tun als mit der Körperform. Beispiele kann ich dir jetzt direkt nicht liefern. Die Foto-Stränge hier sind immens groß und es würde lange dauern 2-3 bestimmte Fotos wieder zu finden.
 
Dann wird das wohl nichts bei mir.
Wenn du schon sagst, es gibt nicht viel, die das von Hautton her tragen können, werde ich mit meiner hellen Haut (nicht zu nordisch, aber trotzdem keinen südländischen Touch) da nicht viel anfangen können...

Vielen Dank !
 
Zurück
Oben