Graue Schuhe zu schwarzer Jeans und Sakko ?

der_Idealist

New Member
Hi, ich such grad für mein etwas lockereres Ausgehoutfit ein paar Passende Schuhe. Kann ich ein paar graue Velours Derbys zur schwarzen Jeans und schwarzem Sakko tragen ?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Gibts überhaupt schwarze Sackos? Also nicht das Anzugjacket, sondern ein Sacko?

Es würde auch nicht "locker" aussehen, denn eine schwarze Jeans ist eh schon komisch - ursprünglich eine robuste Arbeitshose, aber dann im feierlichen Schwarz. Plus schwarzes Jacket (auch schwierig aus denselben Gründen) - also so locker sieht nur der Tod aus.
 
Bei Jeans (oder generell bei Freizeitkleidung) finde ich schwarz nicht besonders feierlich. Und eine schwarze Jeans kann, richtig kombiniert, gut aussehen.
 
Ob jetzt jemand - warum auch immer - findet, dass schwarze Jeans mit grauen Velourlederschuhe und einem schwarzen verwaisten Anzugsakko gut aussehen können oder nicht ist ja die eine Sache.

Es gibt auch genug Leute die finden Wu-Wear Pullover, Skinny Jeans oder Yeezys klasse. Ist auch deren gutes Recht.

Aber hier ist das dann doch ne ziemliche Themaverfehlung.