Grüne/lilafarbene Krawatte

Vanderlyle

New Member
Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen.
Nun hat sich das Brautpaar gewünscht, dass die männlichen Gäste zur Trauung eine grüne und zur Feier einige Tage später eine lilafarbene Krawatte tragen.

Mir behagt das zwar selbst nicht sonderlich, ich würde dem Wunsch aber doch gerne entsprechen, es ist ja nicht meine Hochzeit.

Leider bin ich recht ratlos, zu welcher Hemdfarbe ich in diesem Fall bei einem dunkelblauen Anzug greifen soll. Hat jemand vielleicht eine Idee?

(Da es ohnehin keine so "steife" Angelegenheit wird, möchte ich tatsächlich zum Anzug braune Schuhe und einen braunen Gürtel tragen und habe etwas Sorge, dass das ganze irgendwie zu bunt wird..)

Schon vorab vielen Dank für eure Tipps
 
Meines Erachtens dürfte es - es geht schließlich um die Hemdenfarbe auf einer Hochzeit - nur drei Möglichkeiten geben: weiß, weiß und vor allem anderen weiß!
 
Heiraten etwa Benedikt und Niels und versuchen mit der Vorgabe die Nachfrage nach der vier farbigen Grenadine Krawatte zu steigern? :eek:
Im Ernst ich hätte nicht gedacht, dass es einen so perfekten Einsatzzweck für die gibt.
 
Grün und nun ja Lila, kann man doch wunderbar zu einem mittelgrauen Anzug kombinieren.
Weißes Hemd dazu, braune Schuhe und Gürtel.

Zum dunkelblauen Anzug finde ich Lila nicht so prickelnd.
Grün kann gehen, je nach Farbton, wenn das Grün nicht so knallt.
 
Ich habe bei Lila immer einen aufdringlicheren Farbton vor Augen als die von dir gezeigten.
Aber eine Farbe kann ja viele Facetten haben. :)
 
Oben