Grüße aus (Ober) Österreich

montemulini

Active Member
Liebe Stilmagazin Mitglieder,

ich komme aus Linz in Oberösterreich und lese schon einige Zeit so manch ausgezeichneten Beitrag als Gast! Ich hatte dann des Öfteren versucht mich aus dem Ausland anzumelden, hat aber aufgrund des Internetanbieters nicht funktioniert. Nun hab ich es geschafft!

Als ich nach dem Studium "gezwungen" war Anzüge zu tragen, entwickelte ich geradezu eine Aversion gegen diese Form der Kleidung, obwohl ich vorher immer gerne Sakkos getragen habe. Aber, es war ja dann ein "Muß" und es verlängerte auch meine Ankleidezeit am Morgen! Nicht angenehm für einen "Nicht freiwillig Frühaufsteher" Ich wurde dann auch gleich von einem MTM-Anbieter über den Tisch gezogen....

Nun ca. 20 Jahre danach, ich muss jetzt nicht mehr unbedingt Anzüge tragen, entwickle ich nun wieder Liebe zu Anzügen, mehr Details, Passform und vor allem zu klassischer Kleidung. Auch weil mir die "Spielchen der Modeindustrie" ordentlich auf die Nerven gehen und ich ein Qualitätsfetischist bin der wert auf Nachhaltigkeit legt!!

Geld habe ich für Kleidung immer ausgegeben, aber leider nicht intelligent! Speziell im mittleren Preissegment werden einem die fiesesten Fallen gestellt.........

Dank des Stilmagazins konnte ich nun mit "UNGLAUBLICHER EFFIZIENZ" erste Verbesserungen bzw. den Umbruch einleiten! Mir vor allem "Bildung" im Bereich Kleidung, Passform, Material aneignen. Das hatte auch unglaublichen Einfluß auf das dafür notwendige Selbstbewusstsein. In Richtung: "Ich weiß nun was ich tue" Das hebt mich ab vom Unkundigen und Zufallsstilisten.
Das soll aber nicht so klingen als wenn ich nun schon so gut wäre, ich stehe ganz, ganz am Anfang! Und ich habe mich auch nicht ganz und 100% dem klassischen Stil verschrieben, ich kombiniere, aber deutlich besser als vorher! In meiner persönlichen Wahrnehmung ist es einfach eine unglaubliche Verbesserung. Ich konnte mich auch durchringen nicht oder nicht mehr passende Kleidung auszusortieren. Ich behalte nur noch die guten Sachen und ergänze intelligent nach Kübelbeck!

An dieser Stelle auch Dank an Florian S. Kübelbeck, der es schaffte ein Buch zu schreiben, welches die Basics dermassen einfach und zielsicher auf den Punkt bringt und dabei noch komprimiertestes Wissen vermittelt, dass es einem "WIE SCHUPPEN VOR DIE AUGEN FÄLLT"

Vielen, Vielen Dank - Das Stilmagazin ist ein Magazin mit Stil.
Ich beobachte viele Foren, das Stilmagazin ist bisher das beste, seriöseste, professionellste Forum das ich je kennenlernen durfte! Ich hoffe es bleibt so ;-)
Ja fast schon ein elitärer Club! Haut rein Jungs!

Es ist mir ein große Ehre, das ich ohne Quasi Aufnahmebedingungen Mitglied werden durfte.

Vielen, Vielen Dank

PS: So schlimm war ich vorher aber auch nicht angezogen! Ein Quantensprung ist aber auch das Achten auf Passform.... auch wenn das Kleidungsstück noch so schön ist, es wird nur mehr gekauft wenn es 100% passt! Schwer zu erklären was Ihr für mich getan habt...................

Beste Grüße

Andreas
 
Liebe Stilmagazin Mitglieder,

ein kleiner Nachtrag, nachdem ich mir meine Vorstellung selbst noch mal durchgelesen habe.

Meine Vorstellung sollte nicht "schleimig" oder zu überschwänglich klingen, das war nicht meine Absicht! - Es hat auch keiner gesagt ! Es könnte nur so aufgefasst werden.

Ich bin nicht in vielen Foren regelmäßig unterwegs und habe somit vielleicht doch nicht soviel Erfahrung in der Beurteilung derer! Ich besuche noch öfters Auto-Foren und wenn ich mir Elektronik kaufe ein paar Elektronik Foren.

Natürlich recherchiere ich immer vor einem Kauf, mehr oder weniger intensiv. Aber, ich bin noch nie so schnell zu qualitativ hochwertiger und für mich vom Gefühl her verlässlicher Information gestoßen. Ich bin bisher nur in 2 Foren Mitglied geworden, in Eurem und in einem Auto Forum, obwohl es sich beim Autoforum um eine Luxus Marke mit vermeintlich seriöser Anhängerschaft handelt, sind die dort zur Verfügung gestellten Informationen teilweise sehr widersprüchlich!

Das Gefühl hab ich hier nicht, man findet sehr schnell stichhaltige Analysen, Informationen und sehr gute weiterführende Links z.B. der vom "Schuhputzer" - Herzlichen Dank für den Link! ......Das gute Gefühl hat sich bereits in einigen Fällen empirisch bestätigt!

Es ist im heutigen Informationsgewirr und im Zeitalter des "Halbwissen" gar nicht so einfach im Internet verlässliche und vertrauenswürdige Information zu finden! Natürlich gibt es sicher auch im Stilmagazin Schwätzer, Blender und Viertelwissenverbreiter, ich bin aber noch nicht wirklich auf einen gestoßen, höchstens auf jemanden der sich nicht so gut auskennt, es aber ehrlich versucht......
Ich persönlich finde, dass die seriösen und guten Beiträge nach besten Wissen und Gewissen überwiegen! Und wertvolle Information weitergegeben wird. Deshalb meine Freude! Das ist nicht selbstverständlich!

Wie gesagt, ich stehe am Anfang, habe noch nicht soviel umgesetzt, die Ausmusterung alter unpassender Sachen ist im Laufen, erste Neuanschaffungen wurden getätigt. Nicht alle Neuanschaffungen wurden schon getragen, da noch Kombinationsstücke, deren Anschaffung wohl überlegt sein muss fehlen. Aber ich bin überzeugt am richtigen Weg zu einem Quantensprung zu sein - und das verdanke ich dem Stilmagazin.

Also, ich freu mich wirklich! Und wollte nicht einfach nur Quasi "Einstiegs-schleimen" warum auch!

Grüße

Andreas
 
Oben