Grüße aus dem Bergischen Land

Fabian.

Well-Known Member
Mit dem Alter kommt die Weisheit sagt man. Nun ja, Weisheit wäre etwas zu viel gesagt aber zumindest die Erkenntnis, dass irgendwelche "funky" bedruckten T-Shirt und Sportschuhe nicht das sein können, womit ein junger Mann sich mit Anfang 20 immer noch kleidet.

Anfang 20 ist auch etwas untertrieben. Eigentlich bin ich schon 24.
Ich heiße Fabian und bin Student der Wirtschaftswissenschaften und Anglistik und komme aus dem (teilweise) schönen Wuppertal.

Aber wie kommt es, dass ein "junger" Mann, der früher nur der Mode hinterher gerannt ist, nun darauf kommt, sich vernünftig zu kleiden?

Das fing ehrlich gesagt alles damit an, dass ich mir, entgegen dem Rat meiner Eltern, bei meiner ersten Wohnung Möbel gekauft habe, die mich optisch ansprachen, die aber qualitativ alles Andere als hochwertig und dazu, für mich als Student, doch recht teuer waren.
Da einige dieser Möbel schon nach kurzer Zeit den Geist aufgaben, kam bei mir nach und nach die Erkenntnis, dass ich nicht mehr Geld für Produkte ausgeben möchte, die zum Wegwerfen konzipiert wurden. Dass ich es für mein Gewissen als besser erachte, wenn ich mein Leben so gestalte, dass ich Sachen kaufe, die ich lange verwenden kann, an denen ich lange Spaß habe und die dennoch nie "alt" wirken.