Good evening !

Oxford

Member
Schon seit einiger Zeit lese ich -mit wachsendem Interesse- die Beiträge dieses Forums, und da ich bei den interessanten Themen gerne aktiv mitdiskutieren möchte, gebietet es natürlich die Höflichkeit, mich hier kurz vorzustellen.

Wie man meinem Forumsnamen entnehmen kann, wohne ich in Oxford (mein "nickname" hat also nichts mit dem gleichnamigen Schuhtyp zu tun, auch wenn ich diesen ebenfalls sehr schätze) und promoviere an der hiesigen Universität.

In Bezug auf guten Stil, leider weniger auf gute Manieren, sind Stadt und Universität natürlich ein Paradies; Anzug und Krawatte zählen hier ja schon zur gehobenen Freizeitkleidung, die man beispielsweise bei einem weniger formellen Abendessen im College tragen kann. Für bessere Tage kommen dann Smoking oder sogar Frack zu Einsatz, und akademische Roben sind natürlich häufig Pflicht... alles in allem also eine sehr gute Ausgangssituation für einen an gehobener Herrenkleidung interessierten Menschen wie mich !

Ich freue mich also auf viele interessante Diskussionen mit den Mitgliedern dieses Forums.
 
Hallo Oxford,

solche Ausgangsbedingungen müsste man haben.
An der Uni, die ich besuche gilt leider ein Hemd alleine schon als semiformell. Sprich, ich habe meistens den großen Gesellschaftsanzug an.:eek:
 
Oben