Goethe von Andy Warhol

xpneu

Well-Known Member
Ich hoffe auf sachdienliche Hinweise: Ich bin auf der Suche nach einem Kunstdruck oder einem auf Leinwand gedruckten Goethe von Warhol, das Motiv des Kopfes aus Tischbeins "Goethe in der Carmargue".

Und zwar nicht als einzelnes Bild, sondern quasi als 4er Pack in unterschiedlichen Farben in Quadrat angeordnet.

Bei meiner Suche bin ich bislang gescheitert; kann mir jemand helfen? :eek:

Und nein - das Original hilft mir aus diversen, monitären Gründen nicht weiter...:D
 
"Goethe in der Camargue" von Warhol nach Tischbein?

Hä?

Da handelt es sich wohl eher um eine Arbeit von Wolfgang Beltracchi, n'est-ce pas?

Wenn Du aber "Goethe in der Campagna" (knapp 1000 km entfernt von der Camargue) meinst: das gibt's von Tischbein, und die Adaption von Warhol ebenfalls.

Bei kunst-fuer-alle.de findest Du vier verschiedene Ausführungen des Warhols - evtl. alle vier kaufen und dann als Viererpack quadratisch arrangieren? Mit ein klein wenig Abstand zwischen den vier Arbeiten sieht es nämlich wesentlich besser aus als ein fugenloser Print.

Es gab vor einigen Jahren mal eine Auktion in Stockholm, bei der ein solches Arrangement von farblich verschieden gefassten Goethe-Portraits versteigert wurde. Das war dann aber preislich jenseits von Gut und Böse.

Diese fugenlose Anordnung verschieden kolorierter Warhol-Arbeiten kennt man am ehesten noch von den Marilyn-Portrairs. Ich kann mir nicht helfen - das sieht irgendwie nach Postershop aus, nach Abiturientenzimmer. Dann besser vier Einzelarbeiten, sorgfältig gehängt: passt.
 
Oben