Glänzende Stellen entfernen

caminantenocturno

New Member
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher folgende Frage:

Hat irgendwer einen guten Tip für mich wie man glänzende Stellen aus Anzughosen entfernen kann? Hausmittel sind willkommen, auch reduzieren des Glanzes ist gut.

Oder hilft wirklich nur entsorgen?

Vielen Dank für alle Anregungen!
 
hi,

also mir ist kein "hausmittel" bekannt das es fertig bringt die glänzenden stellen zu entfernen.

solltest du allerdings aus frankfurt/main oder umgebung kommen kann ich dir eine reinigung ans herz legen die das, wie auch immer, hinbekommen den glanz zu entfernen.

gruß

torsten
 
hi,

solltest du allerdings aus frankfurt/main oder umgebung kommen kann ich dir eine reinigung ans herz legen die das, wie auch immer, hinbekommen den glanz zu entfernen.

gruß

torsten

Wer des ist dät isch aach gern wisse.

Yahoo ergab dies:
Removing Shine.—Besides removing shine by means of steam, several other methods can be followed with good results. Material that has become shiny may be restored by sponging with alcohol. If the material is seriously affected by shine, sponge the second time with ammonia and water in the proportion of 2 tablespoonfuls of ammonia to 1 cupful of warm water. Shine may be removed sometimes by simply brushing the fabric with a firm brush or by lightly drawing a piece of fine sandpaper over the surface to raise the nap.

Always try a small area first
Source(s):
A very old stain removal book
 
Hallo,

Das Thema interessiert mich auch, da ich einen schwarzen Anzug habe, dessen Revers vom Sicherheitsgurt glänzend geworden ist.

Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ich werde das wohl mal versuchen
 
Oben