Gibt es "John Brommels" noch?

Guenter

Well-Known Member
Wo kann man "John Brommels" Schuhe kaufen?

Kann mir jemand etwas zu Marke sagen?

Meine letzten Paare, die ich sehr gern getragen habe (relativ weicher bequemer,
aber trotzdem noch eleganter Schuh), hatte ich von "Schuh-Lueke Freiburg",
die die allerdings nicht mehr führen.
 
Ich weiß nicht, ist das schon nachtreten, wenn es sie nicht mehr gibt? Aber meine Erfahrungen mit John Brommels sind leider nicht so gut.
Meine zwei Paare, cognacfarbene Fullbrogue Oxfords und schwarze Doppelmonk, sind, bzw. waren vom Leder her nicht gut. Der Doppelmonk ist an den Gehfalten nach ca. 4 Jahren eingerissen und auch bei den etwas jüngeren Oxfords macht das Leder keinen besonders hochwertigen Eindruck. Auch die Sohle ist sehr weich und bei Nässe schneller durch als bei anderen Schuhen.
Ich verbuche sie inzwischen als Fehlkäufe, obwohl sie in extra weit sehr gut an meine Füße passen und auch recht bequem sind.
 
... Aber meine Erfahrungen mit John Brommels sind leider nicht so gut. ...
Die Qualität entsprach dem unteren Preisniveau.

... obwohl sie in extra weit sehr gut an meine Füße passen und auch recht bequem sind.
Genau das war auch bei mir der Grund, warum ich denen nachtrauere.
Extra weit passte mir super.
Und irre bequem/weich. Einfach mal etwas vollkommen Anderes in der Rotation.
Im Gegenzug war ich bereit, bei Qualität und Haltbarkeit Abstriche hinzunehmen.

@ St.John:
Was kaufst Du heute für eine Marke als Ersatz?

Ich habe Meindl Identity (www.identity-leder.de) in der weiteren Comfort-Fit-Weite
genommen. Konkret die Modelle "Torbole" und "Positano". Die scheint es aber
auch nicht mehr zu geben.
 
Was kaufst Du heute für eine Marke als Ersatz?
Ich habe ein Paar schwarze Budapester von Lorenzi, die machen vom Leder her einen deutlich besseren Eindruck, sind ebenfalls sehr bequem und lagen preislich ähnlich. Lorenzi hat nur leider keine große Auswahl an klassischen Modellen.
 
Oben