Gibt es eine Alternative zu Kreis Gürteln für den Anzug?

phoe

New Member
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon etliche Beiträge gelesen. Insbesondere die zum Thema Gürtel haben es mir angetan.

Ich habe bereits diverse Gürtel gekauft, bisher war mein Motto aber "lieber günstig" um dann festzustellen dass die Qualität auf der Strecke bleibt. Shame on me. Insbesondere nervt mich, wenn die Gürtel leicht verkratzen.

Daher: Frage #1: Verkratzen die Kreisgürtel auch so leicht, wenn man mit dem Fingernagel drüberkratzt? Oder ist das einfach ein Qualitätsmerkmal - ich hatte noch nie einen wirklich hochwertigen Gürtel in der Hand - daher meine Anfängerfrage.

Immer wieder werden die Kreis Gürtel hier im Forum gelobt, und ich vertraue der versierten Leser-/Schreiberschaft hier. Jedoch finde ich 130-160€ für einen Gürtel nicht wenig und hadere noch so viel Geld auszugeben. Zumal ich 2 brauche.

Daher: Frage #2: Gibt es qualitativ ähnliche Gürtel? Ich brauche keine 500 Konfigurationsoptionen sondern suche einen klassischen schwarzen und einen in Burgund/Dunkelbraun für meine Allen Edmonds. Zum Anzug.

Ich denke es müsste doch doch die gleiche Qualität zu günstigeren Preisen geben, wenn es keine Maßwahre ist.

Ich möchte hier die Fans der Kreisgürtel nicht ärgern, ich brauche nur einfach diese vielen Maßoptionen nicht.

Dank und Gruß
 
wenn es einen Milano in deiner Nähe gibt kannst du es dort versuchen. Die Gürtel sind von guter Qualität und kosten glaube ich so um die 80 Euro. Wenn es noch günstiger sein muss, kannst du es bei Linus versuchen.
 
Ich finde weder Milano noch Linus Gürtel im Internet - hast du da ne Seite zum anschauen?
das sind richtige Läden...diese antiken Gebilde wo man vor wenigen Jahren noch Waren erstanden hat ;)

Einfach mal hingehen! Ich denke das ist eh besser, denn die Farben werden im Internet nie genauso dargestellt wie sie in Realität wirken. Bei Schwarz sicherlich noch nicht so ein Problem, aber bei Brauntönen fallen mir sehr viele Schattierungen ein....
 
Ich finde weder Milano noch Linus Gürtel im Internet - hast du da ne Seite zum anschauen?

Milano hat, soweit ich weiss, nur noch ein Geschäft in Frankfurt auf der "Fressgasse". Der Laden in Hamburg ist geschlossen und ob der in Berlin auf dem Kudamm noch existiert????

Ob sein Geschäft in Düsseldorf, nach der Wiedereröffnung des "Sevens" dort wieder eröffnet wird, kann ich nicht sagen.
 
Zu Frage 1) Auch ein Kreisgürtel bekommt feine Kratzer!
Leder ist nun mal ein relativ weiches Material.

Gruß Change
 
Oben