Gesucht: Ordentlicher Pullover(-hersteller) - Ärmelprobleme!

Hallo liebes Forum!

2018 soll zum Jahr werden, wo ich bewusst mein Pullover-Problem angehe. Erst gestern habe ich wieder einen angezogen, der eigentlich "nicht geht" - weil die Ärmel, wie immer, ein Stück zu kurz sind.

Ich bin schlank und habe lange Arme. Zur Orientierung: bei Hemden von der Stange benötige ich mindestens Slim-Fit, extra-langer Arm (69cm). Selbst dann sind die Hemden meist noch etwas zu labbrig. Auf Pullover umgelegt bedeutet das: Small oder Medium passt gut am Körper, für die Arme benötige ich aber XL...

Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der hier etwas für mich im Angebot haben könnte? Ach so, an welche Art Pullover denke ich eigentlich: gerne hochwertige, dünne Kaschmirpullover zum Anziehen übers Hemd etc...

Schönen Dank!

Alexander
 
Ich bin groß, brauche bei Hemden "extralangen Arm" und die Pullover von Andre Fenzi passen mir in der Länge, sind jedoch meist zu eng - das könnte für dich also passen. Schau mal bei Soer rein, im Sale kann man dort Fenzi Pullover zu angemessen Preisen finden: https://shop.soer-online.de
 
Also ich bin auch relativ groß und schlank, und SuitSupply Strickware passt mir meistens ausgezeichnet. Da sie eher eng geschnitten sind, könntest du auch eine Nummer größer bestellen um eine längere Länge zu erreichen. Qualitativ nichts weltbewegendes, aber vollkommen im Preis angemessen.
 
Ich habe ein ähnliches „Problem“ und Hackett passt mir ganz gut. Als Low-Budget Alternative finde ich Uniqlo noch ganz passabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wups, die Benutzerbilder sind ja wieder da.

Schau mal bei Asket, die machen basics in Doppelgrößen (also zb. M, aber mit L Länge).
 
Herzlichen Dank für Eure Tips! Hackett habe ich einen und ist ok, Suitsupply habe ich jetzt gerade mal testweise bestellt und passt auch gut. Die anderen Tips kommen als nächstes einmal dran - danke!

PS: gerade noch asket.com angesehen und bin in vielerlei Hinsicht begeistert. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Casamoda und Venti (gehören beide zum selben Unternehmen) gibt es Pullover mit 72cm langen Armen. Kaschmir habe ich nicht bemerkt, aber bei Venti gibt es zumindest ein Modell mit Merino-Wolle. Ansonsten haben beide auch 100% Baumwolle im Angebot.
 
Oben