Gesichtscreme bei Pickelneigung

Tom81

Member
Hallo,

ich habe früher unter Akne gelitten, habe diese aber schon seit vielen Jahren im Griff.
Meine Haut neigt zwar noch immer zu Unreinheiten, Pickel bekomme ich aber nur wenn ich Cremes oder After Shave anwende, weshalb ich es bisher komplett unterlassen habe.

Da meine Haut mit 34 aber auch nicht besser wird, möchte ich nochmal einen Versuch mit einer Anti Falten Creme wagen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Viele Grüße

Tom
 
Anti-Falten-Irgendwas ist eh größtenteils Quatsch, Hauptsache Feuchtigkeit. Gute Sachen bei empfindlicher Haut (also Reaktionen bei normalen Cremes) ist z.B. Vichy Normaderm oder wie Florian sagte, La Roche Posay Effaklar.
 
Hallo Tom,

die Anti-Falten-Cremes helfen bei Hautunreinheiten gar nicht. Du musst zwei unterschiedliche Linien verwenden.
La Roche Posay ist eine sehr gute Wahl. Sie haben verschiedene Pflegeprodukte gegen Hautunreinheiten und mehrere Anti-Aging-Mittelchen.

Viel Erfolg
 
Ich hatte eine lange Zeit ähnliche Probleme wie der TE.
Im Alter von 43 immer noch verunreinigte Haut und eingewachsene Barthaare nach dem Rasieren (nass und trocken). Ich benutze selbsthergestelltes Magnesium-Öl. Ich verwende seit längerer Zeit dieses "Wundermittel". Habe mit niedrigen Konzentrationen begonnen.
Seitdem habe ich keine Verunreinigungen, Pickel, eingewachsene Barthaare und vertrocknete Hautstellen mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass es auf Falten eine positive Wirkung hat.
 
Ich kann Dir nur die Produkte von Aesop empfehlen. Ich verwende eine Kombination aus
- Fabulous Face Cleanser
- Facial Toner sowie
- Facial Hydrating Serum.

Daneben empfehle ich regelmäßige Dampfbäder / Dampfsaunen. Hohe Luftfeuchtigkeit bei mittlerer Hitze (also gerade nicht die finnische Sauna) sorgt dafür, dass man viel transpiriert und die Poren gereinigt werden. Bei einer trockenen Sauna verdunstet der Schweiß viel zu schnell...

BG

PB
 
Was willst Du in Deinem zarten Alter bereits mit Anti-Falten-Creme? :D

Spaß beiseite - wäre es nicht besser, Lotionen und Cremes zu verwenden, die Deiner Haut Feuchtigkeit geben und insbesondere durch ihre Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass Hautunreinheiten nicht einen zusätzlichen Nährboden erhalten, die Haut nicht zusätzlich reizen oder gar zupappen?

Den Tip mit Weleda finde ich per se gut.
Und je übersichtlicher die Inhaltsangabe, desto besser, weil Du so eher rausfinden kannst, welche Dinge Deine Haut besser oder schlechter verträgt.

Manche Creme reiht ewig lang verschwurbelte "PEG-Derivate-Laureth-Sulfate-Methicone-Petrolate-Listen" mit 30 oder mehr Inhaltsstoffen auf. Blickt kein Mensch mehr durch!
Ich würde die Finger weg lassen von Mineralölen (Paraffinum Liquiduum, etc.), PEGs, Silikonöl (Dimethicone), halogenorganischen Konservierungsstoffen, Lösemittel, aggressiven Tensiden (Laurylsulfat), etc.

In manchen Apotheken kann man eine auf Dein Hautproblem abgestimmte Creme mischen - mit Inhaltsstoffen, die z.B. der Hautarzt für angezeigt hält. Vielleicht auch eine Möglichkeit...

VG, Jane
 

Und dazu auch noch die Inhaltsangabe in verständlichem Deutsch:
Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Sesamöl, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Destillat aus Hamamelis, Tonerde, Bienenwachs, Carnaubawachs, Auszug aus Eibischwurzel, Carrageenan, Xanthan, Bienenwachsseife, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

:)
 
Oben