gepflegter vollbart ?

@Tobias:
Dir steht der Vollbart aber auch ausgesprochen gut. Ich durfte ihn ja anläßlich des FFM-Treffens schon begutachten.

Habe schon mehrere Anläufe gewagt, mir diverse Bärte wachsen zu lassen, bei mir sieht es einfach nicht aus. Dafür tobe ich mich Cem-Özdemir-mäßig mit diversen Koteletten_variantionen aus. :)
 
Ein gepflegter Vollbart sieht m.M.n. toll aus. Dazu ist aber zu bedenken, dass der dann mehr Arbeit macht, als die Vollrasur. Außerdem sollte man einen dichten Bartwuchs haben und kein zu fülliges Gesicht. Leider sieht man sehr, sehr wenig Männer mit einem schönen Bart. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die meisten Vollbartträger die Mühen der Rasur umgehen wollen. Dementsprechend ist dann auch das fuselige Ergebnis.
 
Ein gepflegter Vollbart sieht m.M.n. toll aus. Dazu ist aber zu bedenken, dass der dann mehr Arbeit macht, als die Vollrasur. Außerdem sollte man einen dichten Bartwuchs haben und kein zu fülliges Gesicht. Leider sieht man sehr, sehr wenig Männer mit einem schönen Bart. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die meisten Vollbartträger die Mühen der Rasur umgehen wollen. Dementsprechend ist dann auch das fuselige Ergebnis.

Sehe ich genauso; starker Bartwuchs und sorgfältige Stutzung vorausgesetzt, sieht es großartig aus.
Ludwig, wir stimmen verdammt oft überein; sartorial alter ego?
 
Ich kann nur völlige Zustimmung geben: Ein gepflegter Vollbart ist eine tolle Sache, gerade bei Herren mittleren und fortgeschrittenen Alters (s. schon verlinkter Michael of Kent oder auch Sean Connery).

So gerne ich Vollbartträger wäre, so unmöglich ist es mir. Aber vielleicht kommt ein vernünftiger Bartwuchs ja in den nächsten dreißig Jahren, die Hoffnung soll man ja nie aufgeben!
 
Oben