Generelle Fragen zu Dolzer

Was Geschmack oder dessen Beurteilung angeht, kann ich mich schon auf meine Frau verlassen, ohne 'ver-styled' auszusehen. Oft bin auch ich derjenige, der sie mit meinen 'Variationen' überzeugt. Nur beim Thema "Sakko-Schlitze" gehen unsere Meinungen auseinander, so wie die Schlitze. :D

Vorrangig muss (soll) ich mich in dem Anzug wohlfühlen und es nach außen stimmig wirken. So gesehen, kann ich ganz gut alleine einkaufen...und am Ende meinen Kopf durchsetzen. Bin ja schon groß...äh, älter. ;)

@Shop: ich glaube, es geht bei mir auch ohne ein Mehrfaches überzeugen.
 
Die meisten kann ich von zwei Schlitzen überzeugen
Ich denke, das wesentliche Argument ist für ungehörige Menschen wie mich, dass zwei Schlitze bei geschlossenem Jackett die einzige Möglichkeit sind, auch lässig mit einer Hand in der Hosentasche noch gut auszusehen. Bei den beiden anderen Varianten bauscht sich entweder der Stoff in der Front unangenehm auf oder der geneigte Beobachter bekommt durch den weit aufklaffenden Mittelschlitz einen etwas merkwürdigen Anblick meines Gesäßes, den ich ihm gerne ersparen möchte. :eek: ;)
 
Ob ein oder zwei Schlitze ist vorerst einmal sekundär.

Ich selbst bevorzuge auch schon immer zwei Seitenschlitze.
Wenn ich einen Anzugträger ohne Schlitz sehe assoziiere ich das Sakko immer mit einem Ladenhüter oder einfach nur steinalt.
 
Oben