Generelle Fragen zu Dolzer

tune

Member
Hallo community!,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich aufgrund meiner echt schmalen Schulter totale Probleme mir passende ( und zwar richtig passende ) Anzüge zu finden. Nach einem sehr ernüchternden Samstag Marathon auf der Suche nach einem Anzug überlege ich vlt. mal bei Dolzer vorbei zu schauen.
Allerdings habe ich echt " Angst " davor, dort Geld zahlen zu müssen, sie sagen passt doch super und im Endefekkt in meinen Augen die Schultern überhaupt nicht passen.

Daher ein paar Fragen : Wann bezahlt man den Anzug? Bei Abholung ? Nachdem alle finalen Änderungen gemacht wurden? Oder ganz davor? Was wenn er im Auge des Verkäufers top passt mir aber überhaupt nicht zB. die Schultern gefallen? Recht auf Verweigerung der Zahlung?

Ich bin jetzt als Berufseinsteiger finanziell nicht so ausgestattet dass ich einen "schlecht" geschnittenen Anzug von Dolzer einfach so in die Tonne kloppen könnte und mich damit abfinden könnte.

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen kurz beantworten könntet :)

Beste grüße
 
Also Sie zahlen bei Auftragvergabe 50%, die andere Hälfte, wenn Sie das Teil abholen.
Dabei können Sie jedoch vertraglich auf Änderungen bestehen, soweit ich weiß.
Als ich meinen Anzug abholte, fragte die Schneiderin auch sofort nach, ob ich die Hose nicht doch enger möchte.
Habe allerdings auch von Fällen gehört, wo Verkäufer und Kunde nicht so ganz einer Meinung waren.

Aber die meisten Änderungswünsche fallen mir sowieso erst nach 4-5 mal tragen in verschiedenen Situationen ein. Die werde ich dann erst beim nächsten Anzug mit der guten Dame besprechen.
 
Hallo,

ich habe mir am Freitag einen Glencheckanzug bei Dolzer abgeholt und sofort vor Ort die Kleinigkeiten besprochen, die zu ändern waren (Hose kürzer, etc.)

Das wurde alles sofort erledigt; danach habe ich die noch austehenden 50% entrichtet.

Also: Vollständige Bezahlung erst, wenn ich zufrieden bin!:cool: