Generalüberholung von C&J Schuhen bei Edward’s in Düsseldorf - Bitte um Hilfe!

Sehr geehrtes Forum,

seit ungefähr 2,5 Jahren bin ich im Besitz von Crocket & Jones Schuhen, die ich bei Ladage & Oelke in Hamburg gekauft habe. Da ich zur Zeit nahe bei Düsseldorf wohne möchte ich dieses Paar Schuhe bei Edward’s in Düsseldorf zwecks Generalüberholung bei Crocket & Jones abgeben. Edward’s gab mir die Information, dass sie diesen Service bisher nur einmal für eine Kunden durchgeführt haben.

Jetzt stellen für mich folgende Fragen:

1. Kann ich mein Paar Schuhe dort guten Gewissens abgeben?

2. Hat jemand von Ihnen/Euch bezüglich o.g. Vorhaben bisher irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Über ein paar Tipps Ihrerseits/Eurerseits würde ich mich sehr freuen.


Gruß,
Edward
 
Kann leider zu 1 und 2 nichts sagen, aber wenn die Schuhe zu CJ gesendet werden, sehe ich da kein Problem für ein Refurbish welches ja bei CJ stattfindet.

Bei Loake und Barker läuft das prima un da kann ich mir vorstellen, das dies bei CJ nicht schlechter läuft




Sehr geehrtes Forum,

seit ungefähr 2,5 Jahren bin ich im Besitz von Crocket & Jones Schuhen, die ich bei Ladage & Oelke in Hamburg gekauft habe. Da ich zur Zeit nahe bei Düsseldorf wohne möchte ich dieses Paar Schuhe bei Edward’s in Düsseldorf zwecks Generalüberholung bei Crocket & Jones abgeben. Edward’s gab mir die Information, dass sie diesen Service bisher nur einmal für eine Kunden durchgeführt haben.

Jetzt stellen für mich folgende Fragen:

1. Kann ich mein Paar Schuhe dort guten Gewissens abgeben?

2. Hat jemand von Ihnen/Euch bezüglich o.g. Vorhaben bisher irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Über ein paar Tipps Ihrerseits/Eurerseits würde ich mich sehr freuen.


Gruß,
Edward
 
Sehr geehrtes Forum,

seit ungefähr 2,5 Jahren bin ich im Besitz von Crocket & Jones Schuhen, die ich bei Ladage & Oelke in Hamburg gekauft habe. Da ich zur Zeit nahe bei Düsseldorf wohne möchte ich dieses Paar Schuhe bei Edward’s in Düsseldorf zwecks Generalüberholung bei Crocket & Jones abgeben. Edward’s gab mir die Information, dass sie diesen Service bisher nur einmal für eine Kunden durchgeführt haben.

Jetzt stellen für mich folgende Fragen:

1. Kann ich mein Paar Schuhe dort guten Gewissens abgeben?

2. Hat jemand von Ihnen/Euch bezüglich o.g. Vorhaben bisher irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Über ein paar Tipps Ihrerseits/Eurerseits würde ich mich sehr freuen.


Gruß,
Edward

Ich gebe meiner immer bei Görtz ab. Man kann die Schuhe meines Erachtens aber auch direkt zu C&J senden. Kosten ca. 100€. Dauer 4 Wochen bis 3 Monate. Leder wird nicht aufgearbeitet.
 
Was würde ansonsten gemacht werden wenn der Schuh keine neue Sohle braucht?
Wozu willst Du dann eine Generalüberholung? Eine Neubesohlung unter Verwendung des Originalleistens ist doch der typische Hauptumfang einer solchen Aktion. Die Aufbereitung des Oberleders ist natürlich nett, aber das kann ja auch ein hiesiger Schuster ohne Qualitätsverlust erledigen.
 
Für mich wäre das, dass erstmal das ich einen Schuh zum Refurbish gebe. Daher meine Unkenntnis.

1. Bekommt das Oberleder ein neues Finish?

2. Kann man auch nachträglich eine Stahlkappe (Fachbegriff ist mir entfallen) für das vordere Ende der Sohle anbringen lassen?
 
1. Bekommt das Oberleder ein neues Finish?
Bei Loake ist jedenfalls ein neues Finish dabei: http://www.loake.co.uk/repairs/

Für C&J hat das ein Kollege oben ja schon ausgeschlossen.

2. Kann man auch nachträglich eine Stahlkappe (Fachbegriff ist mir entfallen) für das vordere Ende der Sohle anbringen lassen?
Du meinst versenkte Spitzeneisen. Die Factory Repair Services sind ja im Allgemeinen standardisiert, um das Handling zu vereinfachen. Ob man solche Sonderwünsche anbringen kann, hängt sicher von der Firma ab, da hilft nur die Rückfrage bei C&J.
 
Für mich wäre das, dass erstmal das ich einen Schuh zum Refurbish gebe. Daher meine Unkenntnis.

1. Bekommt das Oberleder ein neues Finish?

2. Kann man auch nachträglich eine Stahlkappe (Fachbegriff ist mir entfallen) für das vordere Ende der Sohle anbringen lassen?

1. Nein
2. Nein

Sohle, Absatz, ggf. Innenfutter, Schnürsenkel - das war's. Qualitativ ist der Service spitze bei C&J. Oberleder aufpolieren lassen kannst Du ja in Deutschland machen lassen.
 
Nach Aussage von Ladage & Oelke, Edward's und Mark Fisher (Deutschlandverteter für C&J, der übrigens auch in Düsseldorf seine Agentur hat) werden die Schuhe bei jedem Refurbish (Generalüberholung) mitaufpoliert.

Da die Sohle bei meinem Schuh noch sehr gut war sagte mit Edward's, dass ein Einschicken zu C&J aus Ihrer Sicht nicht nötig sei. Sie haben mir für diesen Service und alle anderen kleineren Reparaturen meiner Schuhe, die nötig seien das Geschäft Jens Zapke Maßschuhmacherei in Düsseldorf (nur ein paar Minuten entfernt von der Königsallee) empfohlen. Es soll wohl die "ganze Königsallee versorgen". Ich habe heute meine Schuhe dort abgeben. Das Geschäft machte einen sehr guten Eindruck, freundlich und kompetent.

Werde über das Ergebnis berichten. Kann mir dort auch endlich einen passenden Gürtel zu meinen Schuhen anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt schon mal besser!
Der Schuhmacher kann Dir Spitzeneisen einsetzen, wenn Du meinst, dass Du welche benötigst. Hier im Forum habe ich bereits mitbekommen, dass einige die Eisen ganz toll finden, andere hingegen dem nicht so sehr viel abgewinnen können.
Schau doch mal in den entsprechenden Thread rein, welche Argumente da in's Feld geführt werden.

Persönlich bin ich der Meinung, dass eine Generalüberholung dann sinnvoll ist, wenn die Sohle sehr abgelaufen, bzw. im Bereich des Ballens nachgiebig wird.
Für Zwischendrin tun's kleinere Reparaturen allemal. Du kannst auch eine dünne Gummisohle zum Schutz aufbringen lassen, oder statt einem versenkten Stoßeisen kleine Nägel aufbringen oder die Spitze mit einem Lederfleck neu bekleben lassen.
Es gibt so viele Möglichkeiten - sprich mal mit dem Maßschuhmacher ein bißerl ausführlicher.

Und was das Forum angeht: schau in diverse Threads rein und bemüh' mal die Suchfunktion. :)

Good Luck, Jane
 
Oben