"Gelbliche" Cognac Schuhe (Shoepassion) dunkler bekommen?

ralemb

Member
Hallo,

habe ein Paar Cognac Schuhe von Shoepassion die ich sehr gerne anziehe, nur leider wirken diese gegen das "klassische" Cognac (auffällig bei Gürtel) eher etwas gelblich und weniger orange/rotbräunlich - habe ich eine Chance die über dunklere Creme oder anderweitig etwas in diese Richtung zu bekommen?
 
Creme oder Wachs?

Mein Tipp:
Kauf Dir eine Schuhcreme im Tiegel in der Farbe COGNAC (KEIN Wachs in der Blechdose!) und reinige die Schuhe vor dem Auftrag.

Anhang anzeigen 126572

Das Foto gibt die Farbe nur ungefähr wieder, da es sich um eine JPEG-Datei handelt.

Cognac ist ein rotstichiges Braun wie man sieht und sollte Deinen Schuhen wieder den rechten Farbton geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann später mal Fotos einstellen von den Schuhen im Vergleich zum Gürtel z.B.. - Will ja auch nichts versauen. Nutze bisher Palmenwachs aus der Blechdose.
 
Die Creme nur hauchdünn auftragen, dabei kreisförmig versetzt verreiben; sollte eine Lage noch nicht den gewünschten Farbton ergeben, dann halt eben eine zweite oder gar dritte Lage auftragen.

Dieses Wachs, das Du bisher benutzt hast, enthält wahrscheinlich, wie Deine Erfahrung aufzeigt, zu wenige Farbpigmente,
um die Lederfarbe dauerhaft zu erhalten.

Versauen kannst Du dabei nichts, denn im Notfall kann man die Creme wieder mit einem Lederreiniger entfernen.
Halt eben immer nur sehr dünn auftragen, so einen Hauch von ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja gar nicht, dass die Farbe raus ist, sondern von vornherein glaube ich eher zu gelblich/blass ist...
 
Farben können ausblassen... so nach einem Jahr und mehr.
Bei COGNAC fehlt halt eben der Rotanteil in Deinem Pflegemittel, daher zu blass, zu braunstichig, zu ... - nenn es einfach wie Du willst.

Ach ja - den Gürtel kannst Du auch mit der Creme dünn einreiben, um ggf. beide Farben zu 100 % miteinander abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Loafer von Shoepassion in dem hellen Braunton/gelb-Braunton.
Wirklich dunkler habe ich die durch Creme nicht bekommen, daher wurden Sie letztes Wochenende mit Avel umgefärbt.

Hat sehr gut funktioniert, habe sie allerdings in Bordeaux gefärbt. Alle dunkleren Farbtöne sollten aber funktionieren.

Nur als Idee, falls es mit der Creme nicht funktioniert.
 
Wenn richtig umfärben geht ... da hätte ich für andere Schuhe dann auch noch Ideen - wie geht das am besten und bekommt man das selber hin wenn man nicht der geschickteste Handwerker vor dem Herren ist? :)
 
Oben