Gelbbraune Schuhe kombinieren

SaschaB

Gast
Hallo in die Runde!
Habe mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne eure Ratschläge erhalten möchte zu folgendem Problem:

Ich habe ein Paar "gelbbraune" Schuhe von "Ludwig Görtz" geschenkt bekommen.
Das Problem ist, dass diese Schuhe für meinen Geschmack extrem hell sind und ich kaum Kombinationsmöglichkeiten zu Anzügen sehe. Kann mir jemand Tipps geben, was hier passen könnte?

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo in die Runde!
Habe mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne eure Ratschläge erhalten möchte zu folgendem Problem:

Ich habe ein Paar "gelbbraune" Schuhe von "Ludwig Görtz" geschenkt bekommen.
Das Problem ist, dass diese Schuhe für meinen Geschmack extrem hell sind und ich kaum Kombinationsmöglichkeiten zu Anzügen sehe. Kann mir jemand Tipps geben, was hier passen könnte?

Vielen Dank schonmal.


ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
 
3. Kaufe Dir einen Gürtel in genau (ich wiederhole GENAU) der Farbe der Schuhe, dann sieht das Ganze harmonisch und wie gewollt aus UND Du kannst fast jeden Anzug zu fast jeder Gelegenheit tragen.

Befolge bitte nur diesen Rat! Das ist momentan wahrscheinlich nicht mal mehr allzu schwer, einen in diesem Farbton (auch wenn ich ihn jetzt nicht gesehen habe) aufzutreiben, da das ja gerade recht "in" ist.

Wenn das geschehen ist, harmoniert dieses Ensemble wunderbar mit Chinos in beige, weiß, allen Erdtönen, sehr vielen Blautönen, oft auch zu grau - gerade als sportliche Variante auch in Kombination zu blauem Blazer, nicht zu vergessen natürlich auch sehr edel zur Jeans.

Nur bitte nicht unbedingt zu Anzügen in schwarz oder anthrazit - das sieht meist nach "Modeberater" vom C&A aus.
 
Dunkelblauer Baumwollanzug, weißes oder hellblaues, offenes Hemd - Knaller! Die Schuhe dunkeln allerdings von selber nach. Dunkel putzen würde ich nicht gleich mit dunkelbrauner Schuhcreme machen, sondern zuerst einmal mit mittelbraun testen. Wenn Du derartige Schuhe zum ersten Mal trägst, wirst Du Dich leicht unwohl fühlen, der Appetit kommt aber beim essen :).
 
Wenn es ein Fullbrogue ist, habe ich die gleichen Schuhe auch vor ein paar Tagen gekauft... sind jedenfalls auch von Ludwig Görtz und gelbbraun.

Bis jetzt einmal getragen mit schokobraunem Leinenanzug und grünem Krawattenschal & Einstecktuch. Einen schwarzen oder anthrazitfarbenen Anzug kann ich mir (bis jetzt) auch schwer vorstellen, der Kontrast wäre mir zu extrem. Jeans ist sicher auch prima, aber beige Chinos würden sich in meinen Augen beißen. Hellgrau wäre eventuell zu überlegen.

Die Verkäuferin bei Görtz hat mir übrigens dringend aufgetragen, den Schuh nur mit farblosen Mitteln zu pflegen, weil Farbe die schwarz abgesetzten Kanten verschmieren würde. Wirklich verstanden habe ich die Argumentation nicht, vielleicht wollte sie auch nur noch das hauseigene Mittelchen loswerden... völlig überteuerte und schlecht passende Schuhspanner wollte sie mir auch andrehen... :rolleyes:

Werde demnächst mal bei Tonino auflaufen und mich beraten lassen, bei Bedarf kann ich gerne berichten.
 
... Ich habe ein Paar "gelbbraune" Schuhe von "Ludwig Görtz" geschenkt bekommen.
Das Problem ist, dass diese Schuhe für meinen Geschmack extrem hell sind und ich kaum Kombinationsmöglichkeiten zu Anzügen sehe. ...

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich die "hell-beige-gelb-braunen-Ludwig-Görtz" auch anprobiert. Obwohl sie gut paßten und einen tollen "Sale-Preis" hatten, habe ich sie nicht gewählt, da:
a.) ich keine Kleidung besitze, die mit dieser Farbe harmoniert hätte
b.) in meinem Umfeld so auffallende Schuhe nicht getragen werden

Grüße
Günter
 
Oben