Geht's noch: "Katastrophenschutz rät zu Hamsterkäufen"

Da wird man ja neidisch spoozy... hast ein tollen Schnapper gemacht, gratuliere.
Bin schon gespannt auf auf deine Bilder mit den gezeigten Stücken an der Person :)
 
Zu diesem Thema hätte ich auch beinahe einen Thread eröffnet, nachdem ich am Freitag die "Sparausgabe" der Tagesthemen gesehen hatte.
Meine Familie und ich mussten doch herzhaft lachen, bei dem, was uns da vorgesetzt wurde.
Hauptthema: Die Schneekatastrophe, welche Deutschland in Angst und Schrecken versetzt. Nach minutenlanger Panikmache wird der ARD Wetterfrosch Plöger aus dem Appenzell hinzugeschalten, der darauf die Frage stellt, ob es überhaupt zu heftigem Schneefall in Deutschland kommt?:rolleyes::D

Nach diesem Aufmacherthema kann ich mich dann noch an unseren neuen Außenminister Schwesterwelle in der Türkei erinnern, sowie, wenn ich mich recht erinnere, an Wildbad Kreuth. Darauf kam dann glaube ich noch ein weiterer Beitrag.
Auf alle Fälle, da bin ich mir sicher, bestanden die ganzen Tagesthemen aus vier Beiträgen, darunter diese Wetterlachnummer.:eek:
 
Nun ja....


bei dem Wetter sicherlich nicht... ;)

A propos: Deutschland ist ein grosses Land.
Hat's Euch nicht erwischt, dann freut Euch.
Dennoch (sueddeutsche.de, heute):

"Norddeutschland im Ausnahmezustand: In Mecklenburg-Vorpommern haben Notdienste auf der A20 Dutzende Menschen befreit, die wegen des Schneesturms stundenlang in ihren Autos eingeschlossen waren. Auch in Schleswig-Holstein sind Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten, an der Ostsee herrscht Sturmflut"
 
Alles no-name Produkte von "WE", einem lokalen Einzelhändler in Wiesbaden.

Schöne Schnäppchen!

"WE Fashion" ist m.E. eine holländische Textilhandelskette.
Hübsche Produkte zu super Preisen, im 2009 eröffneten "Loop5" in Weiterstadt bei Darmstadt ist auch ein "WE" - Store.
Ich hab' schon einige Hemden (Winchester) und Sweater er"hamstert", in WI und im Weiterstädter Store.
Die "Qualitätsanmutung" liegt m.E. wesentlich über H&M + Zara.
 
Danke :)

Ich hätte nicht sagen können, woher das "Label" stammt, nur dass es eine Kette sein muss (von der Anmutung des Shops und der Kompetenz des Personals)...was die Qualtitäsanmutung betrifft, bin ich auf jeden Fall bei dir. Waren ein paar wirklich schöne Sachen dabei, und ich habe zugeschlagen :)
 
Um nochmal zum Ausgangsthema und der Frage, wem nützen die Katastrophenmeldungen, zurückzukommen:

Das Probleme hat mehrere Komponenten:

1. Der Schneefall der vergangenen Tage bot Herrn Unger, Präsident des Bundesamtes für Katastophenschutz und Schlagmichtot (habe ich vorher noch nie von gehört), Gelegenheit, sich auch mal zu Wort zu melden. Und Gehör findet in den Medien nur, wer schön drastische Szenarien darstellt. Man darf nicht vergessen, dass diese Bundesämter eine Daseinsberechtigung brauchen, um ihre Mitarbeiterstäbe zu rechtfertigen. Gleiches hat man bei der Schweinegrippe und dem Robert Koch-Institut und dem Paul-Ehrlich-Institut erlebt.

2. Die Medien: Katastrophen und Horror-Szenarien sind einfach sexier als nüchterne und sachliche Berichterstattung (auch hier ist die Schweinegrippe ein Lehrstück). Die Boulevarisierung hat inzwischen ja auch die vermeintlich seriösen öffentlich-rechtlichen Sender ergriffen.

3. Die Bevölkerung; Der Mensch braucht etwas, wovor er sich fürchten kann. Der Russe taugt da auch nix mehr (statt Kinder zu fressen, kaufen die heute den Kudamm leer und belegen die Liegen am Pool in der Türkei). So müssen es halt Pandemien und Naturkatastrophen sein (oder was man dafür hält). In ihrem durch und durch geregelten Leben brauchen die meisten etwas, was mindestens Event-Charakter hat.

4. Und dann gibt es natürlich noch die, die wirklich einen (materiellen) Nutzen von Katastrophenmeldungen haben. Im Falle der Schweinegrippe ist das die Pharmaindustrie, in Deutschland namentlich Glaxo-Smith-Kline.

Also, Ruhe bewahren bleibt oberste Bürgerpflicht ;)
 
Biggy up for Demian!!

Eine nüchterne, klare Zusammenfassung des Sachverhalts. Lob und Preis sei dir!

Lg,
D
 
Oben