Gehfalte schmerzt

Hallo umagaur,

drücke dir natürlich fest die Daumen. So blöd wie es auch klingt, ein Pflaster auf den Zeh geklebt verhindert zumindest das Aufscheuern bzw. die Blasenbildung.

Das dicke feste Leder des LL-Schuhs wurde bei mir einfach nicht weich. Die Carmina sollten eine deutlich bessere Lederqualität haben, so dass ich an deiner Stelle die Hoffnung auch nicht so schnell aufgeben würde. Der Weg zum Schuhmachermeister ist ja auch noch eine Möglichkeit.

Bei mir war es halt Lehrgeld mit "minderwertigen" Schuhen, aber wie gesagt hatten sie auch einen sinnvollen Einsatz als Platzhalter für ein Paar Alden.

OT: Ist Carmina eine Nachfolgefirma von Albaladejo?

Beste Grüße

Lemming
 
Danke
Der Carmina ist aus Pferdeleder das ist eh etwas dicker und störrischer :)

Ich weiß nicht ob es eine Nachfolgefirma ist. So genau habe ich mich mit der Firmengeschichte nicht beschäftigt. Ich hätte jetzt gesagt es ist dieselbe Firma

http://www.carminashoemaker.com/
 
Das mag die falsche Groesse sein kann aber auch an hartem Leder liegen. Ich hatte bei Allen Edmonds auf dem 5er Leisten dieses Problem frueher nicht. Bei einem neueren Paar (Lederqualitaet ging bei denen waehrend den letzten 5 Jahren bergab) trat es dann allerdings auf trotz gleichem Leisten und Laenge und Weite. Nach mehrmaliger Nutzung wurde das Leder dann aber weicher und der Druck verschwand.
 
Hat leider nichts genutzt, deshalb wandern die Schuhe in die Rubrik biete / suche
 
Oben