Gedanken zur Fashion Week

Ich war gestern in der Berliner Innenstadt, also an der Neuen Schönhauser, Zentrum des Berliner Mittetums. Ich war nur mal schnell hingefahren und entsprechend eher entspannt gekleidet. Mangels Zeit bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr da gewesen. Ich fiel fast vom (Fahrrad)Hocker vor Überraschung. So konsequent durchgestyled hatte ich die Innenstadt nicht mehr in Erinnerung. Zu Hause beruhigte mich dann eine Freundin: Es ist ja Fashion Week! Große Erleichterung meinerseits, ich sah mich schon viele 100 Euro ausgeben müssen, um mit dem Berliner Durchschnittsbürger gleichzuziehen. :D

Was mir auffiel: Viele Knallbunte Chinos in Grün, Blau, Lila etc., viele weiße T-Shirts mit tiefem V-Ausschnitt, Wayfarers wohin das Auge reicht, aber auch ein paar Persol-Brillen. Dazu dünne Schühchen allerorten, vor allem Leinenschuhe (oder welche, die so aussehen), ebenfalls gerne bunt.

Was haltet ihr von der aktuellen Hipster-Mode? Ich hatte das Gefühl, dass die aktuellen Trends die Herrschaft der Sportswear durchaus aufbricht und ein paar interessante Akzente setzt. Habe zB jetzt mal überlegt, ob man nicht auch mal so eine bunte Hose kaufen sollte. Mit einfarbigen T-Shirts eigentlich eine nette Kombi. Natürlich, natürlich: nur für die Freizeit, das ist klar. Und dass die Enge der Hosen Grenzen haben sollte, das auch (wie ja schon der most interesting man in the world gelehrt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffiel: Viele Knallbunte Chinos in Grün, Blau, Lila etc., viele weiße T-Shirts mit tiefem V-Ausschnitt, Wayfarers wohin das Auge reicht, aber auch ein paar Persol-Brillen. Dazu dünne Schühchen allerorten, vor allem Leinenschuhe (oder welche, die so aussehen), ebenfalls gerne bunt.

Also nichts neues unter der Sonne -
außer vielleicht, dass das bisher überwiegende eher pastellige oder neonfarbene 80er-Jahre(?) Farbenspektrum offensichtlich erweitert wurde.

Ich glaube, die Emos samt 80er- & ElektroClash+Konsorten - Revival sind schuld dran...:p

Lackieren die jetzt eigentlich passend zu den bunten Hosen auch ihre Fixie/SingleSpeed-Karren um oder gibt es da einen Bonanzarad-Backlash ?

Edit: Läuft dann marketingtechnisch aber schon unter "Preppy", oder ?
 
Nein, die Singlespeeder sind jetzt vintage-Rennrädern in Metallic-Bicolor gewichen. Haben sie dann wohl doch gemerkt, dass es nicht so schlau ist mit einem Gang.
 
Viel modisches, wenig stilvolles bei Männern zur Zeit in der Stadt zu sehen.

Zumindest bis ich heute Abend in Begleitung den Sommerabend in der Stadt genießen werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Video vor einigen Wochen schon 'mal anderswo im Forum eingestellt, aber zu diesem Thema passt's wie die Faust auf's Auge, auch wenn hier von East London statt Berlin Mitte die Rede ist, daher noch einmal zum Genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=o_5uVdy5YmA

"New Age fun with a vintage feel..."

dE
 
Viele die auf der Fashion Week herumtrollen scheinen ja unter 20 zu sein ... da muss man seinen Stil sicherlich noch finden. Das heißt nicht, dass es trotzdem lächerlich aussehen kann.
Ich versuche die Gegend im Moment zu meiden :p
 
Vorgestern habe ich zufällig einen TV-Bericht über die Fashion Week gesehen.

Mann was bin ich froh, daß ich mich zwar für Kleidung interessiere aber nicht für Mode....

Gruß Change
 
Oben