GANZ in schwarz - was würdet ihr anziehen?

Serge

Member
Liebe Stilfreunde,

wie der Titel schon sagt: der Dresscode für eine Veranstaltung lautet: ganz in schwarz (also kein weißes Hemd zum schwarzen Anzug), mit insgesamt gepflegter Erscheinung. Will sagen: lange Ärmel sind Pflicht, ansonsten ist alles erlaubt, was nicht zu sehr nach Freizeitlook aussieht.

Wie würdet ihr dieses nicht ganz einfache Kleidungsproblem lösen?

Ach ja: Dieser Dresscode wurde von einem Auftraggeber ausgegeben, der die entsprechend gekleideten Personen für ihr Erscheinen bezahlt, ist nicht verhandelbar und muss daher auch hier nicht diskutiert werden. Trotzdem möchte ich gerne gut angezogen erscheinen.

Zu den Hintergründen (und den Lösungen, die ich bis jetzt so gesehen habe) sage ich gern später etwas, erstmal bin ich gespannt auf Ideen und Anregungen.

Gruß
Serge
 
Keine schlechte Idee - leider sind Ross, Säbel und Kopfbedeckung als Accesssoires nicht zugelassen. Mit dem verbleibenden Rest-Outfit würde ich - gerade in Köln - bei anderen Anwesenden falsche Erwartungen wecken. Daher: eher nicht. :rolleyes:
 
Bodyguard oder Funeral, das ist die Frage... ;)

Google-Bildersuche nach black suit black shirt black tie black shoes o.ä. schon gestartet?
 
Wo ist da noch die Beratungsmöglichkeit? Ganz in schwarz, heißt auch ganz in schwarz und nicht nur ein bisschen ganz in schwarz.

Ich sehe nur die Möglichkeit Krawatte wegzulassen oder eben das Einstecktuch...... Sie können ja rosa Strümpfe oder Unterwäsche tragen. Halt, die Strümpfe könnte man sehen, wenn die Hose die richtige Länge hat, also nur die Unterwäsche.

Anzug/Sakko ist keineswegs Pflicht. Schwarzes Hemd oder Rollkragenpullover zur schwarzen Hose wären ebenso möglich, auch vielleicht andere Ideen, die ich bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen habe.

Schwarzer Anzug mit schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte sind sicher eine Option. Da ich aber weder Bestattungsunternehmer noch Bodyguard bin und auch nicht so aussehen möchte, suche ich nach anderen Lösungen.

Gruß
Serge
 
Mir fiel spontan folgendes ein:

James_Bond_007_Stirb_an_einem_anderen_Tag_Die_Another_Day_01.jpg
 
Gans in schwarz....


ein anderes stimmiges Outfit will mir leider nicht einfallen...

- Enthusiast
 

Anhänge

  • Gans in schwarz.jpg
    Gans in schwarz.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben