Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Trägt hier jemand Galoschen bei Regenwetter? Habe heute morgen einen Beitrag bei Michael Jondral über Galoschen von Swims gesehen. Entgegen der üblichen dunklen Gummigaloschen sehen diese ja sehr farbenfroh aus und machen der Beschreibung nach einen durchdachten Eindruck.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit Galoschen? Insbesondere würde mich interessieren, wie sich die Gummischlüpfer bei Glatteis verhalten. Bieten Sie Halt, oder wird der Spaziergang zur Rutschpartie?

Beitrag von MJ: http://michaeljondral.blogspot.com/2009/12/m-matsch-und-schnee.html
 
Trägt hier jemand Galoschen bei Regenwetter? Habe heute morgen einen Beitrag bei Michael Jondral über Galoschen von Swims gesehen. Entgegen der üblichen dunklen Gummigaloschen sehen diese ja sehr farbenfroh aus und machen der Beschreibung nach einen durchdachten Eindruck.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit Galoschen? Insbesondere würde mich interessieren, wie sich die Gummischlüpfer bei Glatteis verhalten. Bieten Sie Halt, oder wird der Spaziergang zur Rutschpartie?

Beitrag von MJ: http://michaeljondral.blogspot.com/2009/12/m-matsch-und-schnee.html

Jep, habe die SWIMS in grün, haben mir schon gute Dienste erwiesen. Auf Glatteis rutscht alles, sonst aber guter Halt, da leicht profiliert. Futter innen nicht ewig haltbar, tut der Funktion aber keinen Abruch.

lag Algy
 
Ich selber habe keine Galoschen, jedoch ein Kollege und zwar genau die SWIMS von Michael Jondral. Mein Kollege ist sehr zufrieden mit den Dingern. Sie sollen eine sehr gute Rutschfestigkeit haben, sind wohl sehr leicht anzuziehen und sie sollen das Gehempfinden nicht beeinflussen. Jedoch sind die SWIMS nicht ganz so günstig, kosten irgendwas um die 80 Euro.
 
Meine sind schwarz von Manufactum.

Sehr brauchbar für Regen, aber vor allem für Schnee und Matsch. Schön ist was anderes, aber im Vergleich zu dem Schuhwerk, das man sonst auf der Straße sieht sieht alles gut aus. ;)

Ganz ehrlich: ich könnt nicht mehr ohne.
 
Meine sind schwarz von Manufactum.

Sehr brauchbar für Regen, aber vor allem für Schnee und Matsch. Schön ist was anderes, aber im Vergleich zu dem Schuhwerk, das man sonst auf der Straße sieht sieht alles gut aus. ;)

Ganz ehrlich: ich könnt nicht mehr ohne.

Für Leuchtenden_Fuchs gibt es Tingley Galoschen :)
Leider nur schwarz. Leuchten nicht...

Bei Schikola in der Singerstr. in Wien für etwa 30 Euro pro Paar gekauft.
Rutschen auf Glatteis - haben keine Spikes :D .
Sonst aber gute Winterreifen...

Tingley bei ebay USA, z.B. 290336593542 :
Inklusive Versand etwa gleich teuer...
Zollfrei in D da unter 22 Euro Warenwert.

Ausser für Leuchtenden_Fuchs: vier Pfötchen brauchen zwei Paar...:(
 
Ich habe mir die Dinger gerade mal auf der Swims-Homepage angeschaut. Die sehen ja ganz neckisch aus. Aber da ich nicht unbedingt auf quietschbunte Farben aus bin und ich einen Preis von 93 Euro (aber hallo!!) heftig finde, werde ich doch eher mal die von Torquato probieren.
In Norwegen wird das vielleicht für ein paar Gummi-Schlappen gezahlt (die haben eh Geld zum Fressen), aber für einen reinen Verschleißartikel dieser Art finde ich das unverhältnismäßig.
 
und ich einen Preis von 93 Euro (aber hallo!!) heftig finde

Hinsichtlich des Preises kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Doch ich glaube, die Swims genießen soetwas wie Kultstatus unter den Galoschen. Und ich hoffe mal, dass der Preis sich auch in Punkto Qualität und Verarbeitung auszahlt...
Einige der Farben sind in der Tat etwas sehr bunt und dürften nicht mit Anzug und Co. verträglich sein. Oder sollte man sagen, dass die Teile ganz bewusst Farbe in das triste Grau des Winters bringen sollen?

Werde mir demnächst wohl ein Paar zulegen;)
 
Tingley bei ebay USA, z.B. 290336593542 :
Inklusive Versand etwa gleich teuer...
Zollfrei in D da unter 22 Euro Warenwert.

Guter Tip Fuchs, vielen Dank. Habe gerade mal hier:

http://myworld.ebay.com/coolshoeswalter/

ein Paar Tingley Galoschen in klassischer Ausführung bestellt. Fotos folgen, sobald das Paket hier eintrifft. Preis inkl. Versand: 23,73€. Wenn Sie tun, was sie versprechen (nämlich gegen Nässe schützen), dann bin ich zufrieden. Die Swims sind mir doch deutlich zu teuer.
 
Wenn die Swims beispielsweise 10 Jahre halten, könnte man das investieren. Aber ich habe meine Zweifel, dass dies Gummigaloschen tun - seien sie noch so toll gemacht. Und nur für ein bisschen Farbe und eine etwas gefälligeres Design (schön sind die auch nicht!), ist der Aufpreis zu hoch.
 
Tingley Galoschen

Ich habe mir letzte Woche ein Paar Tingley Galoschen bei Ed Meier gekauft, der verlangt stolze 35 Euro für das Paar. Aber er hat die Dinger vorrätig und ich konnte die Größen gleich testen. Sieht wirklich ziemlich klobig aus, aber im Schneetreiben schaut doch sowieso jeder auf seine eigenen Füße...
 
Oben