Galizio Torresi Schuhe

Hallo Patersimon,
von Galizio Torresi habe ich vor ca 3 Jahren ein Paar Pennyloafer und ein Paar Tasselloafer gekauft.
Sie sind das Geld nicht wert.

Die Pennyloafer sind bereits nach einem Jahr in die Tonne gewandert, die Tassels existieren noch, als Gartenschuhe.
Die Sohlen beider Schuhe waren mit ovalen Gumminoppen versehen, die sich ruckzuck abliefen. Die offene Naht war ebenfalls schnell durchgelaufen und die Sohle löst sich vom Schaft.
Kurz gesagt: Schuhe für einen Sommer:mad:

Ich such' mal nach 'nem Foto.

Nun mag das bei Oxfords oder Derbies anders sein. Wenn ich aber "dünne Sohle" lese, dann lasse ich lieber die Finger weg.

In dieser Preisklasse wirst Du hier im Forum Tipps für bessere Schuhe finden!

Gruß
utala
 
Hier noch die Fotos: :D
 

Anhänge

  • Galizio T1.jpg
    Galizio T1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 162
  • Galizio T2.jpg
    Galizio T2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 161
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Paar Schuhe des genannten Fabrikates, ich erinnere mich daran, dass es die Schuhe mit der kürzesten Lebensdauer in meinem Bestand waren!

einfach bullshit ...
 
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Torresi. Ich hatte gefütterte Rauhleder-Chukkas. Haben relativ lang gehalten. Einziges Manko: Die Gummisohle war definitiv zu dünn.
 
Also schlecht sind die Schuhe dieses Herstellers nicht, jedoch zu den regulär angebotenen Preisen halte ich sie persönlich für überteuert.

Daher würd ich Dir empfehlen, nach Tod's Ausschau zu halten. Die gibt es z. B. bei Ebay in recht großer Auswahl zu akzeptablen Preisen.
Vorteil ist, dass die meist von vornherein schon eine bessere Qualität aufweisen, bequemer gepolstert sind und sich im Zweifel auch besser neu besohlen lassen.

http://cgi.ebay.de/TODS-TOD-S-SLIPP...oires_Schuhe_Herrenschuhe&hash=item3f0014532d

Der Verkäufer ist sehr kulant und nimmt auch die Ware problemlos zurück, wie ich schon die Erfahrung machen durfte.


Just my 2 cents - wie man so schön sagt
 
ich suche einen etwas jugentlicheren schuh (bin erst 20). sicherlich gibt es eine menge hochwertigerer hersteller aber die meisten schuhe würden einfach nicht zu meinem eher jugentlichen outfit passen. es geht mir auch nicht unbedingt um "stil", ich will einfach nur einen soliden schuh.
 
ich suche einen etwas jugentlicheren schuh (bin erst 20). sicherlich gibt es eine menge hochwertigerer hersteller aber die meisten schuhe würden einfach nicht zu meinem eher jugentlichen outfit passen. es geht mir auch nicht unbedingt um "stil", ich will einfach nur einen soliden schuh.

Dann schau mal bei Santoni. Jugendlich, elegant. PLV ließe sich wohl drüber streiten. Die im oberen Link gezeigten sind mE nicht jugendlich..
 
Genau, Santoni - wenn's italienisch und modern sein soll.
Und wenn Du die passenden Füße dazu hast.

Über Galizio Torresi kann man sagen was man will.
Sonderlich jugendlich ist die Marke aber ganz sicher nicht. Die "Rentnerquote" unter den Trägern ist sicherlich um einiges höher als die der Oxford-Träger von Loake & Co.
 
Hallo patersimon88,

die G T "Treter" sind das geilste was ich je getragen habe. Seit ca. 15 Jahre bin ich absoluter Fan von diesem Hersteller. Zugegeben diese Schuhe sind bei einer Anschaffung nicht gerade billig, aber dafür halten sie auch bei entsprechender Pflege etliche Jahre. Sie sind von hoher Qualität und superbequem.
Meine Meinung: Absolut Empfehlenswert !!!!!
 
Oben