Gürtel und Hosenträger

constantine86

New Member
Hallo ihr,

mein Name ist Christoph. Ich habe eine Style-Frage.
Ich bin am Samstag auf Hochzeit eingeladen und habe hierfür einen Navy-Blauen Anzug mit braunen Schuhen und Gürtel sowie weißem Hemd und Fliege.

Zusätzlich dazu habe ich blaue Hosenträger in Anzugfarbe. Die Verkäuferin hat gemeint man trägt das zusammen, also sowohl Gürtel als auch Hosenträger...
kann man das wirklich anziehen oder ist das ein NO-GO???

VIELEN DANK =)
 
hallo ihr,

mein name ist christoph. Ich habe eine style-frage.
Ich bin am samstag auf hochzeit eingeladen und habe hierfür einen navy-blauen anzug mit braunen schuhen und gürtel sowie weißem hemd und fliege.

Zusätzlich dazu habe ich blaue hosenträger in anzugfarbe. Die verkäuferin hat gemeint man trägt das zusammen, also sowohl gürtel als auch hosenträger...
Kann man das wirklich anziehen oder ist das ein no-go???

Vielen dank =)

no-go
 
Wenn das Sakko geschlossen ist und gut sitzt, sollte man den Hosenbund (und somit den Gürtel) sowieso nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch mit Clips, allerdings sollte der Bund eine gewisse Steife haben, damit er nicht in Wellen am Körper sitzt :D

Da können dir hier aber die Hosenträgerträger mehr zu sagen.
 
So ein Mumpitz. Man trägt entweder das eine oder das andere.
Hat die Hose Gürtelschlaufen: Gürtel. Hat Sie keine ( was von der Stange sehr unwahrscheinlich ist ): Hosenträger.

Als erstes würde ich den Laden, zumindest aber die Verkäuferin, wechseln.
Haben die Hosenträger Clips, wirf sie weg oder trag sie im Garten, das sieht immer übel aus.

Zu einer Hochzeit bitte schwarze Schuhe und schwarzen Gürtel.
Fliege zum Anzug ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich ist die Fliege nicht bunt und das Hemd hat eine verdeckte Knopfleiste, sonst wirkt das, freundlich formuliert, schrullig.

Wie sagte schon Fonda: Ich soll dir trauen, einem Mann, der Hosenträger und Gürtel trägt, der seiner eigenen Hose nicht traut.
 
Hallo ihr,

mein Name ist Christoph. Ich habe eine Style-Frage.
Ich bin am Samstag auf Hochzeit eingeladen und habe hierfür einen Navy-Blauen Anzug mit braunen Schuhen und Gürtel sowie weißem Hemd und Fliege.

Zusätzlich dazu habe ich blaue Hosenträger in Anzugfarbe. Die Verkäuferin hat gemeint man trägt das zusammen, also sowohl Gürtel als auch Hosenträger...
kann man das wirklich anziehen oder ist das ein NO-GO???

VIELEN DANK =)


Lieber Christoph, das ist ein absolutes No-Go. Es gibt ästhetisch kaum etwas schlimmeres, als Hosenträger und Gürtel gleichzeitig zu tragen und ich finde, Verkäufer, die behaupten, man trage das zusammen, sind in der Branche falsch. Schockierend, solche Quacksalber!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass zu einer solchen Feierlichkeit schwarze Schuhe die bessere Wahl sind, es sei denn, es ist betont sommerlich gehalten.

Eine Sache aber: Solltest du einen Dreiteiler haben, fällt der Gürtel ohnehin aus. Da sind Hosenträger oder Seitenversteller Pflicht. Ein Gürtel würde die Weste ausbeulen.

Grundsätzlich finde ich Gürtel zur Hochzeit etwas zu sportlich. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für Hosenträger entscheiden. Und wenn die Knöpfe nicht vorhanden sind, kann man die selbst annähen, was nicht so schwer ist.
 
Oben