Gürtel, Aktentaschen, Portemonnaie, Iphone Etuis, Handtaschen,...

Weshalb "muss" es eigentlich Shell Cordovan sein ?
Die interessanteren Farben (Grün, Blau, Shades of Brown) scheinen nicht verfügbar zu sein, da stelle ich mir Alternativen aus Saddle Leather(?) o.ä. in Olivegrün, Rostorange, Taubenblaugrau, Antik, marmoriert, diverse Brauntöne... doch wesentlich ansprechender und wohl auch preisattraktiver vor ?

Es "muss" nicht zwangsweise Shell Cordovan sein. Mein persönlicher Eindruck war, dass die Nachfrage in den letzten Jahren da enorm gestiegen ist und ich daher abfragen wollte wie die Interessenlage da so ist. Das Thema mit den Farben hatten wir auch in München diskutiert. Ich persönlich bin ein großer Fan der "interessanteren" Farben, verkaufen tun sie sich leider schlecht (also es gäbe auch grün und navy, aber ich habe so meine Zweifel das ich da 20 Stück zusammenbekomme).

Wenn jetzt 20 Leute sagen mach doch lieber Saddle/Boxcalf/Taurillon/Strauß,... mach ich das auch gerne. Bei günstigeren Ledern steigt jedoch der Anteil der Arbeitskosten an den Gesamtkosten, das muss es einem halt Wert sein. Viel günstiger wäre Saddle/Kalb,... aufgrund der Arbeitskosten daher nicht.

Aber wie gesagt, wenn sich mehr Leute für andere Lederarten finden sehr gerne (auf Lager haben wir permanent eigentlich nur Alligator, Strauß, Hai und Eidechse, besorgen kann ich aber gerne alles)
 
Ja, oxblood, ohne, ja :)

Wobei ich auch die Brauntöne ok finde. Der Aufbau von der Manufactum Version mit 4 Kartenfächern auf jeder Seite inkl. Einschub ist schon ideal.
 
Da scheint sich ja ein Muster abzuzeichnen, das freut mich. Wie gesagt der oxblood Ton sieht bei Clayton genauso aus wie bei Horween, also ich denke das Ergebnis wäre dann tatsächlich vergleichbar mit dem Manufactum Portemonnaie.

Wie gesagt, wenn es noch mehr Interessenten gibt, mir reicht eine Antwort wie von vinzent (nur für den Fall das es noch nicht klar ist, dass sind keine festen Bestellungen, ich will nur mal euer Interesse abfragen und würde vorher nochmal schreiben mir per PN eine feste Bestellung zukommen zu lassen).
 
Ja. Schwarz. Ohne. Ja. Nehme auch Oxblood oder Braun, wenn sich das dann am Ende durchsetzt. Aber Schwarz wäre mir am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee.
Wäre auch ein Gürtel möglich?
Und wir hatten im letzten Jahr bzgl der Uhrenarmbänder noch geschrieben. Geht es dort noch weiter?
 
Hallo zusammen,

melde hiermit auch mein Interesse an dem geplanten Portemonnaie an: Oxblood wäre schön, weiteren Details bin ich aber noch aufgeschlossen.
 
Oben