Fusselproblem

Oooch Kinders, jetzt kommt doch mal wieder runter...wieso muss eigentlich in jeder Diskussion, die sachlich hart geführt wird und in der für unterschiedliche Positionen gestritten wird, jedes Mal der Ton und Umgang schlechter werden??

Da ruft man zum Waffenstillstand auf, aber das Theater geht grad so weiter...

:confused:
 
Da ruft man zum Waffenstillstand auf, aber das Theater geht grad so weiter...


Sehr geehrter Herr „spoozy“,

ihr „Harmoniebedürfnis“ in allen Ehren, aber es gibt in diesem Forum eine Person, die offenbar eine ausgeprägte Hybris besitzt und die in einer apodiktischen Art und Weise sich gerieren, als hätte sie die Weisheit und die Wahrheit „mit dem Löffel gefressen“.

Ich bestreite nicht, dass Herr F.S.K. sich ein gewisses Fachwissen angeeignet hat. Auch seine Abhandlungen und Beiträge auf der Startseite sind recht gut und zeugen von einer gewissen journalistischen Begabung. Auch wenn Andernorts über dieselben Themen schon hunderte oder gar tausende ähnlicher Artikel verfasst worden sind.

Aber sein gewisses Fachwissen gibt im noch lange nicht das Recht, quasi „a priori“ und „per se“ als die „allwissende Kapazität“ zu allen Themen, die in diesem Forum behandelt werden, aufzutreten und andere Meinungen und anderes Wissen in einem ostentativ überheblichen und teilweise fast schon arroganten und rechthaberischen Duktus zu diskreditieren.

Deshalb ist es, meiner Meinung nach, legitim, dies expressis verbis, auch zu äußern und einen Widerstand dagegen zu formulieren. Zumal eine gewisse „Schärfe“ in der Formulierung diesem Forum auch eine gewisse „Würze“ und eine Spannung geben und den Austausch der Argumente „beflügel“ kann. Aber ich kann mich diesbezüglich auch irren, denn ich bin kein Freund der Political Korrektness.

So und jetzt dürfen wieder alle auf mich einprügeln. Der Ring ist freigegeben!

Aber vielleicht kommt es gar nicht erst dazu, weil Herr Gerads diesen Beitrag wegen angeblicher Beleidigung, wie schon einmal, gleich wieder löschen wird?
 
Ich kann, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen, an welcher Stelle ich hier irgendjemanden ungerechtfertigterweise diskreditiert hätte. Der Themenstarter wollte wissen, woher die Fussel an seinem neuen Pullover kommen können, woraufhin mehrere Mitglieder, eines davon war ich, auf verschiedene mögliche Gründe hingewiesen haben. Umgekehrt kann ich mich des Eindruckes nicht ganz erwehren, daß Sie, vonAuern, meine Antwort aus welchem Grunde auch immer als persönlichen Angriff gedeutet haben. Das, da kann ich Sie beruhigen, war nicht die Intention meines Beitrages.

Mir vorzuwerfen, ich würde hier irgendetwas mit Alleingeltungsanspruch vertreten, im gleichen Zuge aber alle (möglichen und plausiblen) Alternativen zu einer selbst vertretenen Meinung auf unsachliche Art und Weise herabzuwürdigen, lässt Ihre Beschwerde zudem einigermaßen grotesk erscheinen. Wer weitere Lösungsvorschläge zum Thema aus Gründen, über die ich, im Gegensatz zu anderen hier, nicht in aller Öffentlichkeit spekulieren möchte, nicht akzeptieren will, sollte meiner Meinung nach dringend überlegen, ob er sich nicht vielleicht selbst zur "allwissende[n] Kapazität" stilisiert.
 
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor,
ich weiß nur nicht mehr wo ich so etwas ähnliches schon mal gelesen habe.
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Keine Angst, ich kann mir wohl nicht mehr alles behalten, aber zum Fusselproblem fällt mir schon noch etwas ein:
Waschen mit einer speziell für Cashmerestrick gedachten Flüssigseife, oft Duvet genannt.
Da diese auch Öl enthält, trägt Sie eventuell zur Faserbindung bei.
Hilft auch das nicht, dann wie zuvor beschrieben entsorgen..
 
Oben