Frischer Wind im Forum

Nizar

New Member
Hallo meine Lieben!

Ich bin 23 Jahre alt, wohne in der Nähe von Koblenz und studiere ab kommendem Wintersemester 2012/13 Elektrotechnik an der FH Koblenz.



Zu Beginn meiner Reise war ich lediglich auf der Suche nach einem gut sitzenden Anzug. Ich durchforstete entschlossen das "WorldWideWeb" und sammelte alle Informationen die ich über Passform, Farbwahl, Assesoires und Schuhe finden konnte.
Schliesslich warf ich mich nach all den unzähligen Theorie-Stunden in die Praxis.
Ich besuchte jeden Kleidungsladen der Stadt und kam selbst nach der 3. Tagestour abermals frustriert nach Hause.
Auch wenn mir in den Tagen davor wiederholt zugesichert wurde, dass die Anzüge, die ich trug sehr gut sitzen, sah ich durch meine Augen ganz klar, dass dies nicht der Wahrheit entsprach.

Als Resultat dieser Erlebnisse durchforstete ich das Internet erneut und stieß durch einen Thread aus einem anderem Forum und durch Youtube-Videos auf die Firma Breuninger.
Ich bestellte mir kurzerhand 3 Anzüge, jedoch stellten mich deren Schnitte ebenfalls nicht zufrieden.

Schliesslich stolperte ich dank 'Stilmagazin' über den Markennamen Suit-Supply.
Ich las eure Beiträge und bemerkte bereits dort das erste mal, dass klassische Herrenmode sehr viel mehr ist, als das, was ich bisher an meinem Opa oder auch an meinem Vater erlebt habe.

Zu guter letzt orderte ich einen Anzug in Größe 94 im Napoli-Schnitt und sah das erste mal am eigenem Körper wie ein gut sitzender Anzug aussieht.
Ich werde in Kürze Bilder einstellen und freue mich über jegliche Kritik und natürlich jegliches Lob.
Aber dazu dann im zugehörigen Thread mehr.



Entschuldigt bitte, dass mein Einstiegspost so lang wurde, jedoch schreibe ich sehr gerne.
Ich bin neugierig und freue mich mir mit eurer Hilfe fundamentales Wissen anzueignen und dieses mit meinem eigenem Stil zu kombinieren.

Beste Grüße
Nizar
 
Hey Nizar,

willkommen hier und viel Spass. So wie ich sehe haben wir einiges gemeinsam. Nach deinem Namen her bist du wohl auch einer mit Migrationshintergrund ?.......Ich hab bis vor paar Jahren in Koblenz gewohnt und kann bestätigen, dass gute Klamotten in Koblenz sehr schwer zu finden sind. Beruflich bin ich heute noch min. einmal in der Woche in Koblenz unterwegs ....und vor langer Zeit habe ich auch E-Technik (FH-Bingen) studiert :)

Gruß
Fersan
 
Hallo Fersan,


vielen Dank für den netten Empfang.
Da hast du recht, das ist ja genial.

Ja den habe ich ebenfalls, allerdings müsste ich Deutschland dafür verlassen. :)
Den Namen habe ich vor einigen Jahren zu meinem Künstlernamen gemacht, da ich sehr gerne viel musiziert und mit Foto/Film gearbeitet habe.

Es würde mich brennend interessieren, aus welchen Motiven du dich für die FH Bingen entschlossen hast und in welchem Berufsfeld du heutzutage tätig bist?
Ich habe mir vorgenommen in die Forschung der Energiebranche zu gelangen.
Dazu möchte ich meinen Bachelor so gut wie möglich abschliessen um anschliessend auf die Uni zu wechseln und eine einfachere Möglichkeit zur Promotion zu haben.


Beste Grüße
Nizar
 
Oben