Woz

Member
Hallo. Im Wissen, dass hier auch einige Jeans-afficionados aktiv sind erhoffe ich mir Antworten auf einige Fragen zum genannten Hersteller.

Auf der Nudie Jeans Website wird immer wieder von Jeans geschrieben, die erst nach Monaten gewaschen werden sollen, um einen besonderen "Personal" Look zu erhalten. Ich habe mich weit genug in das Thema Raw Jeans eingelesen um den Sinn der Aussage an sich zu verstehen, aber im Angebot der Marke sind die meisten Jeans bereits mit Waschungen versehen. Daher meine Fragen:

- Sind Jeans von Nudie, die bereits ab Werk mit Waschungen versehen sind zu behandeln wie Raw Jeans? Also ist ein "Ausbluten" des Denims zu erwarten, oder sind sie "nur" nach besseren ökologischen und ethischen Gesichtspunkten hergestellte konventionelle Jeans?

- Wie sieht es mit dem Einlaufen aus? Bei Raw Jeans liest man sie würden nach der ersten Wäsche bis zu 2 inch in Länge und Weite verlieren. Ist das auch bei Nudie zu beachten, oder sind die Jeans so weit Pre-Washed das man keine nennenswerte Größenveränderung zu erwarten hat?

- Wie sind die Jeans qualitativ? Die Stiftung Warentest kam zu einem Befriedigend, und bemängelte die Verarbeitungsqualität - Einzelfall, oder Regel bei Nudie?

Danke im Vorraus für die Antworten!
-Christian
 
Soweit ist mir das Prinzip klar, die Frage zielte mehr darauf ab, ob die "Waschungen" tatäschlich Waschungen sind, oder zB Sandgestrahlt wie es ja vorkommen soll. Meine Irritation kommt daher, dass Nudie auf der Website nur zu einem Modell, der Superbleached Hosen Aussagen macht. Ich zitiere aus den FAQ:

TO WASH OR NOT TO WASH
I bought a pair of Superbleach 'Grim Tim's'. Since it's superbleach will the 6 months trick do anything?

– No need to wait with the washing, they have already been washed in production!

Das klingt für mich, als sei nur dieses Modell ausgenommen, da sonst nur von den empfohlenen 6 Monaten Tragzeit die Rede ist. Ich entschuldige mich für die unklare Frage.
 
Ich habe mir vor kurzem zwei bei P&C gekauft (ohne Waschung, ganz dkl. blau). Im inneren steht etwas drinnen, dass man sie sechs Monate tragen und nicht waschen soll.
Ich hab sie jedoch gleich gewaschen, da ich vermeiden wollte das sie nach dem kürzen zu kurz sind.
(leider ist mir eine zu klein :( > Folge der Kaufkrankheit :rolleyes:)
 
Nudie hat inzwischen leider auch viel Schrott im Angebot. Was Raw Denim angeht ist die Marke ja eher ziemlich weit unten anzusiedeln.
 
Finde die Qualität mau.

Sehen zwar schön aus, allerdings reißt die Jeans bei mir im Schritt werde da wohl bald ein Loch habe.

Wenn man ein bisschen im Netz liest ist das kein Einzelfall.
Rate also eher davon ab.

Habe eine Thin Finn die ist jetzt 9 Monate alt.
 
Oben