Frage zum Lederband

Tran

New Member
Guten Tag,
Ich habe mir eine Uhr gekauft. Das Lederband wird mir sehr wahrscheinlich zu groß sein, sodass der Schließmechanismus nicht mittig sitzt.
51EtnRAnHRL.jpg


Gibt es eine Möglichkeit das Lederband irgendwo zu kürzen? Ich möchte nur ungern das Band tauschen und falls doch, könnt ihr mir Quellen, Marken mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Tran
 
Kürzen des Bandes ist meines Wissens nicht möglich.

Schöne hochwertige Bänder aus verschiedenen Materialien, mit verschieden Schließen etc. gibt es auf www.uhrenarmband-versand.de. Haben die größte Auswahl die ich kenne.

Wenn ich Bänder kaufe, was wirklich oft geschieht aufgrund meiner Vintageuhrensammlung, dann dort. Vor allem mag ich die verschiedenen Lederarten sehr gerne.

Wenn es Originalbänder des Herstellers sein sollen, dann empfehle ich den Weg zum Fachgeschäft, bzw. Uhrenhändler der diese Bänder auch führt.


Beste Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, mein größtes problem ist mein schmales handgelenk. Da find ich nichts, vorallem mit kippfaltschliesse.
 
Wie schmal ist es denn?

Ich habe auch zarte Gelenke, aber bisher hab ich immer passende gefunden.
Da es ja auch Damen gibt, die durchaus schmalere Gelenke haben, müsste es da welche geben.

Grüße vom iPhone, André.
 
Mein Handgelenkt hat ein Umfang von 15 cm. Die Uhr würde soweit ich weiss eine Breite von 22/20 brauchen.
 
Oben