Frage zu Versand aus USA

philippos

Member
Werte Herren,

ich habe kürzlich erstmals bei einem ebay-shop aus den USA ein Produkt (Warenwert: ca. 80 €, Versand mit USPS Priority Mail International Parcels) gekauft.

Bei der Sendungsverfolgung erscheint nun als letzter Status nach "Customs clearance processing complete" die Statusmeldung "Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified".

Heißt das, mein Paket liegt beim deutschen Zoll und ich muss sie persönlich abholen?

Vielleicht hat hier ja schonmal jemand mit dem gleichen Prozedere Erfahrung gemacht.
 
Ich habe auch noch mal eine allgemeine Frage.
Wenn ich was aus Amerika bestellen will muss ich beim Formular den
"State/Province" wählen.

Dort sind dann die ganzen amerikanischen Staaten gelistet.
Dazu kann man noch auswählen:
"Army Pacific"
"Army Europe"

Heißt das ich muss Army Europe auswählen?
Weiss das wer?

Da steht ja extra das die international versenden.
 
Da geht es um Army-Stützpunkte wie z.B. Rammstein oder Wiesbaden, die haben ähnlich wie Großunternehmen eigene Logistikstrukturen in good old Germany. Ist mir aber neu dass man das bei Einzelhändlern angeben kann. Kommt vielleicht direkt aus der UPS/DHL/whatever-Maske heraus.
 
Heißt das ich muss Bundeswehrsoldat sein damit ich die bestellen darf?
Oder kann ich da jetzt einfach "Army Europe" auswählen und an meine normale Adresse liefern lassen.
Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden :D
 
Nein du musst entweder Us Soldat sein oder Ziviler mitarbeiter eines dementsprechendes Departments. Ich glaub wenn du nen Zugang zu nen Stuetzpunkt geht auch.

sended via Tapatalk with my Note 2
 
Die in Europa stationierten US-Soldaten profitieren von erheblichen Vergünstigungen hinsichtlich ihrer Lebenshaltungskosten, das ist vom US-Staat so gewollt. Zum Beispiel tanken sie Benzin zu US-Preisen, können US-Steaksoßen und Weber Grills in eigenen US Army Shops einkaufen und fahren europäische Autos zu US-Preisen (in US-Ausführung).

Schau mal an Dir hinab - entdeckst Du ein Maschinengewehr in Deiner Hand, eine US-Flagge auf dem Arm und Sternchen auf Deiner Schulter? Dann wähle "Army Europe". Sonst lieber nicht.
 
Naja du musst nicht unbedingt nen Gewehr in der hand haben ;) Meine Frau traegt nie nen Gewehr sondern nur Akten und hat auch nur 3 Streifen auf den Aermeln.

Aber das ist richtig man hat als Soldat immer Vorteile wenn man im Ausland stationiert ist. Das wichtigste fuer meine Frau war das es ordentliche Steaks gab.

sended via Tapatalk with my Note 2
 
Oben