Four in a hand - was mache ich falsch?

art05

Active Member
Was mache ich falsch? FIH nach Anleitung, aber sieht mir viel zu unsymmetrisch aus. Und ich bekomme es nicht besser hingefummelt ..
 

Anhänge

  • knoten.jpg
    knoten.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 612
Schon klar, aber so? Bei mir hängt die eine Seite fast senkrecht runter, die andere ist schräg, vielleicht hülfe es ja, ihn etwas zu 'kippen'. Nur wie?
 
Tendenziell bei allen, müsste ich nochmal überprüfen. Aber beim durchfädeln muss ich den Knoten immer sehr weit aufmachen, damit ich das Ende durchbekomme und danach sieht es unschön aus.
 
Probiere mal einen doppelten fih. Vielleicht sieht der Knoten dann schon besser aus. Ferndiagnose ist sonst , wie Niels sagt, recht schwer.
 
Oder bist du ziemlich groß? Sieht so aus, als wäre der Knoten an einem Punkt, der ziemlich weit am schmalen Ende der Krawatte ist.
 
1,80m. Beim Binden ist das kurze Stück anfans ca. 20cm lang, dann reicht die Krawatte genau bis zum Gürtel, wenn ich fertig bin.
 
Die Krawatte (bzw. das Futter) scheint relativ dünn zu sein. Aber wenn du den Knoten festziehst und anständig dicht an den Kragen heranziehst, dürfte sich alleine dadurch das Bild schon merklich bessern.

Den Tipp mit dem doppelten FIH würde ich einmal versuchen!
 
Oben