Fotoprojekt - auf der Suche nach Berliner Gentlemen

Meine Herren, ich arbeite gerade an einer weiteren Idee:

Ich möchte gern ein Blog eröffnen, das als eine Art Lookbook der Berliner Herrenmode fungieren soll. Dafür suche ich nach Gentlemen, die in der Hauptstadt leben, arbeiten, oder sich - aus welchen Gründen auch immer - dort häufig aufhalten und bereit wären, sich von mir portraitieren zu lassen. Die Bilder sollen bildsprachlich einheitlich sein, immer mit ähnlichen Bildausschnitten, immer mit natürlichem Licht und in den jeweiligen "natürlichen Lebensräumen" der Protagonisten, z.B. Arbeitsplatz, Lieblingsbar, im persönlich Kiez, etc. Ziel des Projekts soll es unter anderem sein, eine Bestandsaufnahme individuellen Stils in der Metropole zu erstellen. Natürlich ist die Geschichte aber auch als Inspiration für Gleichgesinnte zu verstehen. Die angefertigten Bilder dürfen die Portraitierten natürlich gern zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken verwenden.

Als weiteren Schritt könnte ich mir zum Beispiel ein Magazin- oder Buchprojekt zu dem Thema vorstellen.

Ich habe bereits ein paar Personen im Kopf, da ich aber sicherlich an viele Foristen aus der Hauptstadt spontan nicht denke, würde ich mich bei Interesse über eine Kontaktaufnahme per Email freuen:

kontakt#janphilippeberstein.de (das # ist natürlich durch ein @ zu ersetzen.)

Ich bin gespannt und hoffe auf reges Interesse.

Bis dahin verbleibe ich mit den Besten Grüßen und wünsche allen Mitlesenden ein schönes Osterfest und Chag Pessach Sameach.
 
Hm, also, danke für die Blumen (hihi, Shibumi, Blumen - ihr versteht?) aber ich finde Philips Bilder um Lichtjahre besser als unsere. Sicher experimentiert er viel im tumblr, aber das sind eben Experimente. Die Portraits z.B. finde ich wirklich klasse.
 
Oben