Fotojournalist benötigt Hilfe :-)

Einen schönen guten Abend!

Seit geraumer Zeit studiere ich Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Fachhochschule Hannover. In der heutigen Zeit ist der Markt der Pressebilder ein schwer umkämpfter. Aus diesem Grund nutzen die Kollegen und auch ich jede Möglichkeit, zusätzliche Referenzen zu erlangen. Daher nehme ich regelmäßig an Wettbewerben teil. Aktuell bin ich in der Auswahlrunde des Welt Kompakt Digital Reportage Award gelandet. Das heißt, eine Jury hat unter aneren meine Arbeit über einen Wanderschäfer im Landkreis Hildesheim für gut befungen und diese online publiziert. Nun können Leser der Welt Kompakt online darüber abstimmen, welche Arbeiten für die Finalrunde nominiert werden. Da ich diese natürlich gern erreichen würde, wäre es schön, wenn Ihr/Sie eine Minute Zeit finden könnten, sich die Reportage anzusehen und anschließend für meine Arbeit zu stimmen. Ich bin über jede Stimme sehr dankbar. Der Link zur Geschichte sowie zur Abstimmung findet sich hier:

http://www.welt.de/welt-kompakt/dig...n-Der-Wanderschaefer-Christoph-Bokelmann.html

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Verzeihung für diese ungewöhnliche Art der Kommunikation.

Besten Gruß

Jan Philipp Eberstein
 
Bild 4 mag mir irgendwie garnicht gefallen. Das Motiv des dritten Bildes ist ansich sehr schön, ich hätte den Bildausschnitt jedoch anders gewählt.
Die anderen drei Bilder sind ganz wunderbar. :)
Einige Bilderstrecken der Konkurrenz sind jedoch auch äußerst sehenswert.
 
Meine Auswahl umfasst neun Bilder aber man durfte nur fünf einreichen.