Forumswichteln

1. Manuel.MdT
2. mcxreflex
3. LordLokii
4. Julian O.
5. Sebel
6. Blackmamba
7. rarar
8. paisley
9. Möfter
10. stopp!ng
 
Doch, jetzt! Danke Butch. Gutes Auge!

1. Manuel.MdT
2. mcxreflex
3. LordLokii
4. Julian O.
5. Sebel
6. Blackmamba
7. rarar
8. paisley
9. Christian G.
10. Möfter
11. stopp!ng
 
Wenn ihr am wichteln seid bin ich im panic mode. Alle Jahre wieder der ganz normale Wahnsinn. Deshalb wichtele ich nicht mit, spende aber dem Neutralwichtel, der die ganze Arbeit macht, eine Flasche Champagner 1er Cru Rosé. Meine gute Tat für heute.
Hehe, als ich wäre jetzt gerne der Neutralwichtel. :cool: Aber ich gönne emde den Champagner natürlich von Herzen.
 
Nur zur Klärung: Emde wird die Wichtelpaarungen ziehen. Ob er das mit der Anschriftensammlung - und verteilung macht, ist nicht gesagt. Ich übernehme gerne diese Fleißarbeit, da ich die Nummer hier angezettelt habe. Sofern niemand etwas dagegen hat, natürlich.
 
1. Manuel.MdT
2. mcxreflex
3. LordLokii
4. Julian O.
5. Sebel
6. Blackmamba
7. rarar
8. paisley
9. Christian G.
10. Möfter
11. stopp!ng
12. deacon-hh
 
Jetzt ist es wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür. Was bereitet einem erwachsenen Mann in der Vorweihnachtszeit am meisten Freude? Na klar: Wichteln! Und was könnte es schöneres geben, als mit seinen Freunden aus dem Stilmagazin gemütlich einen auszuwichteln? Nichts, natürlich. :D

(…) Ich empfehle, dass wir einen neutralen Glückswichtel finden, der am Ende die Wichtelpaarungen auslost. Um nicht den Eindruck von Absprachen zu erwecken, sollte diese Person nicht am Wichteln teilnehmen. Ich erkläre mich bereit, am Ende die Klarnamen und Adressen der Teilnehmer zu erhalten und weiterzuleiten. Natürlich bekommt jeder nur die Adresse des zu beschenkenden Wichtels. Falls es wegen datenschutzrechtlichen Bedenken Einwände dagegen gibt, muss auch zur Datensammlung und - weitergabe ein neutraler Helfer gefunden werden. (…)

Eine sehr schöne Idee! Ich würde ja gerne auch teilnehmen, aber das würde mit dem Versand zu teuer/umständlich für den werden, den es in Bezug auf mich trifft. Deshalb biete ich hiermit meine Hilfe für die Auslosungen der Paarungen und allenfalls für die Datensammlung an. Letzteres wird aber wohl nicht notwendig sein. Wir sind ja hier unter Gentlemen. Manuel, du kannst dich per PN bei mir melden, falls ich den Zufallsgenerator anwerfen soll. Ich würde auf einen Pseudo-Zufallsalgorithmus zurückgreifen und dir dann die Paare bekannt geben.
 
Danke für Dein Angebot, aber der User emde hat sich dafür bereits zur Verfügung gestellt. Du kannst den Wichtelspaß also untätig, und damit in aller Ruhe, verfolgen.
Meinetwegen kannst Du auch mitmachen, aber das muß die Mehrheit entscheiden. Oder wir finden eine andere Lösung. Vorschläge?

Eine sehr schöne Idee! Ich würde ja gerne auch teilnehmen, aber das würde mit dem Versand zu teuer/umständlich für den werden, den es in Bezug auf mich trifft. Deshalb biete ich hiermit meine Hilfe für die Auslosungen der Paarungen und allenfalls für die Datensammlung an. Letzteres wird aber wohl nicht notwendig sein. Wir sind ja hier unter Gentlemen. Manuel, du kannst dich per PN bei mir melden, falls ich den Zufallsgenerator anwerfen soll. Ich würde auf einen Pseudo-Zufallsalgorithmus zurückgreifen und dir dann die Paare bekannt geben.
 
Nur zur Klärung: Emde wird die Wichtelpaarungen ziehen. Ob er das mit der Anschriftensammlung - und verteilung macht, ist nicht gesagt. Ich übernehme gerne diese Fleißarbeit, da ich die Nummer hier angezettelt habe. Sofern niemand etwas dagegen hat, natürlich.
Alles andere als das Gesamtpaket wäre doch albern. Selbstverständlich übernehme ich auch das Sammeln und Verteilen der Anschriften.

Grüße aus dem sonnigen München!
Martin
 
Oben