Forumswicheln 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LordLokii

Well-Known Member
Jetzt ist es wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür. Was bereitet einem erwachsenen Mann in der Vorweihnachtszeit am meisten Freude? Na klar: Wichteln! Und was könnte es schöneres geben, als mit seinen Freunden aus dem Stilmagazin gemütlich einen auszuwichteln? Nichts, natürlich.

Darum schlage ich vor, wir veranstalten ein vorweihnachtliches Wichtel-Event. Um zu verhindern, dass sich Spaßvögel nur zu wichteln anmelden, setzte ich eine Mindestbeitragszahl von 50 Beiträgen fest und ein Anmeldedatum vor dem 01.08.2015. Nicht, dass ich jemanden ausschließen möchte, aber es ist doch sicherer für alle Beteiligten, wenn man sich "kennt".
Als Richtwert für die Geschenke schlage ich mal 25 Euro vor, die Ausgestaltung liegt dann natürlich in der Hand des jeweiligen Wichtelpaten. Besonders viel Spaß macht es natürlich, wenn man sich etwas über den zugewiesenen Wichtelempfänger informiert und ein passendes Geschenk auswählt. Einzige Vorgabe hierbei sollte sein, dass die Geschenke sich am Thema des Forums orientieren.

Zum Organisatorischen: Die Anmeldung erfolgt hier in einer Liste, die Liste wird bitte immer aus dem vorherigen Post kopiert und unter Ergänzung des eigenen Nicks neu gepostet. So bleibt es (hoffentlich) übersichtlich. Ich schlage vor, dass wir die Anmeldung am 01.12.15. schließen, so bleibt genug Zeit zur Abwicklung und zum Verschicken der Geschenke.
Ich erkläre mich bereit, am Ende die Klarnamen und Adressen der Teilnehmer zu erhalten und weiterzuleiten. Natürlich bekommt jeder nur die Adresse des zu beschenkenden Wichtels. Falls es wegen datenschutzrechtlichen Bedenken Einwände dagegen gibt bitte melden
Anregungen und Verbesserugsvorschläge natürlich gerne auch hier posten!

In diesem Jahr würde ich vorschlagen, dass die Wichtelpaare gelost werden und dann veröffentlicht werden. So können sich die beiden Wichtel vorher ein wenig unterhalten und ausloten was dem anderen gefallen könnte.
Zieht jemand zum Beispiel Zaskarion und schickt eine wunderschöne Krawatte ist die Krawatte möglicherweise echt super aber bei ihm eher Fehl am Platz, da er kaum noch Krawatte trägt. Wenn der Vorschlag blöd ist Wichteln wir natürlich wieder anonym. Hoffe auf rege Beteiligung.
So, und nun eröffne ich die Anmeldephase:


PS: Danke für den Text Manuel. Ich war mal so frei ...
 
zaskarion
stopp!ng
Blackmamba
LordLokii
enchanté

Bin für anonyme Wichtelpartner, damit die Überraschung/Spannung größer ist.
 
stopp!ng
Blackmamba
LordLokii
enchanté
Selection
Luteno


@911er: Hätte Dich gleich aufgenommen, hättest du den Konjunktiv vermieden ;)

Ich bin auch für anonymes Wichteln!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben