Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Heute morgen im Senioren-Handy:

Ike Turner - Risin' with the Blues

Als Mensch war er ja wohl nicht so der Hit (wenn man seiner Ex-Gattin glauben darft). Aber als Muiker. --- Donnerwetter!


P.
 
Hallo,

heute morgen etwas mehr Latin aus dem Senioren-Handy:

Joao Bosco & NDR-Bigband - Senhoras de Amazonas

auf dem Rückweg dann:

Eric Clapton - Clapton

und eben gerade (mit der Musik angemessenem Equipment):

Bill Evans - Jazz Showcase (Kompilation)


P.

Welchen Titel magst Du auf dem Clapton-Album am liebsten? Bin ja großer Fan!
 
@ludwig67

Guten Morgen,

die ganze Platte ist gut. Aber am besten gefällt mir "Rockin' Chair". Das liegt wahrscheinlich an meinem Alter. :)

Bei "My Very Good Friend The Milkman" singe ich lauthals mit (wenn ich allein bin).


P.
 
@ludwig67

Guten Morgen,

die ganze Platte ist gut. Aber am besten gefällt mir "Rockin' Chair". Das liegt wahrscheinlich an meinem Alter. :)

Bei "My Very Good Friend The Milkman" singe ich lauthals mit (wenn ich allein bin).


P.

Ich habe mich für "Autum Leafs" entschieden. Die Gitarre zum Ende hin finde ich einfach nur wunderbar!
 
Als ich "Autumn Leafs" auf dem Cover las, dachte ich: Nun hat er sich aber etwas vorgenommen! Daß Clapton ein Bluesman ist und ein sehr guter Virtuose steht außer Frage.

Aber dieser Titel erfordert doch etwas anderes. Ich kann es nicht eigentlich nicht benennnen. Darum will ich will es 'mal "Performance" nennen. "Autumn Leafs" ist ein Standard. Von vielen interpretiert --- und leider auch von vielen verdorben. --- Claptons Interpretation zählt aber zu den ganz guten.


P.
 
Zurück
Oben