Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

"Later" mit Jools Holland ist Pflichtprogramm, finde ich. Er hatte sie alle :D

Irgendwann in 2005 muss ich allerdings mal nicht aufgepasst haben - Arcade Fire, die ich 2007 zu Zeiten ihres "Neon Bible"-Durchbruchs noch leidlich interessant fand doch denen ich zuletzt reichlich skeptisch gegenüber stand, hatten da einen frühen Auftritt geliefert der voll vibrierender, irrlichternder Energie und Obsession nur so strotzt und seinesgleichen sucht.

Ich mag es wenn jemand Einsatz bringt dass die Finger bluten (2:31, 5:26), die reverse Luftgitarre singt (5:56, 6:07), uferlose Nerds abrocken (4:30, 6:30, 8:48), grau-rote Piano-Xylophon-Mäuse Zähne zeigen (7:17) und die durchgeknallten Geiger umfallen (9:11) - sich derart zu exponieren, zu riskieren sich lächerlich zu machen durch all die nach aussen gekehrte Emotion, dem bedingungslosen heftigen entgrenzten Einsatz, mit einer derart überwältigenden Energie - diese überbordende Theatralik und brennende Dringlichkeit ist hier m.M.n. so intensiv und zwingend gelungen wie selten. Was ein unfassbares Stück Musik...

Eine wilde, uferlose Zumutung - ganz große leidenschaftliche Attacke einer Band von der ich eigentlich dachte ich mag sie überhaupt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugh Laurie - Unchain My Heart

Finde den Mann ziemlich genial, er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein solcher Musiker und hat dazu einen wirklich guten Roman geschrieben.
Was mir besonders gefällt: Man merkt, dass er großen Spaß an allem hat, was er tut.
 
Zurück
Oben