Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

De la Soul - Buhloone Mindstate.
Wunderbares Album.
Patti Duke finde ich eines der stärksten Acid Jazz - Stücke überhaupt.
 
Das vielleicht schönste Alternative-Album des Jahres haben uns The Jezabels vielleicht jetzt schon im Februar präsentiert:

The Jezabels - No Country
The Jezabels - Time To Dance
The Jezabels - The Brink

Die Band fährt dabei eine Fülle an Melodien auf, wie es sonst nur ganz wenige Bands schaffen - Rush fallen da als erstes ein, oder auch Blackfield, Abba und die Beatles - und verzaubert mich mit jedem Hören mehr. Jetzt fehlt nur noch Sommer.

Gefällt, auch wenn ich die musikalischen Assoziationen nur zum Teil nachvollziehen konnte. :) Ich fühlte mich dafür ein wenig an The New Pornographers erinnert und habe nach langer Zeit mal wieder deren 2005er Album Twin Cinema aus dem Regal gezogen. Meine Favoriten:
These Are The Fables
The Jessica Numbers
The Bleeding Heart Show
Three Or Four
 
Ja, das passt musikalisch vielleicht auch besser. Mir ging es da eher um das Gespür für großartige Melodien als um den Klang an sich, das Endprodukt hat ja nicht mehr allzu viel mit den Beatles oder Abba gemeinsam.
 
Mal wieder "Muse – live in Rome". Nachdem ich das Konzert auf DVD gesehen habe mußte ich erst mal ganz tief durchatmen. Die Jungs sind unglaublich.
 
Nightwish: "Showtime, Storytime". Floor Jansen ist großartig. Und im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Nightwish natürlich kein Friseusenmetal. :p
 
Zurück
Oben