Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Grade: "Avatarium" von Avatarium. Sideproject von Leif Edlund mit einer Hammer-Sängerin. Doom at its best...
 
Schon geschehen!
Affengeil, das alles!
Es wippt und wuppt!
Obwohl seit Jahrzehnten glattrasiert trage ich heute im Geiste einen Mördervollbart!;)
 
Sogar die Arbeiter auf dem Baugerüst vor meinem Fenster, die endlich mal wieder mit der Balkonsanierung weitermachen, swingen vor sich hin und zeigen hochgereckte Daumen.
Wenn das nichts ist.
 
"Avatarium" von Avatarium

Sehr gut! Leif Edling liebe ich noch aus Candlemass-Zeiten (ich bin damals extra mit dem Geländewagen praktisch querfeldein nach München gefahren am Tag als die "Ancient Dreams" erschien, da hatte die "Nightfall" schon praktisch keine Rillen mehr ;) ). Jennie-Ann Smith hat eine wunderbare, kraftvolle, klare Stimme und einen sehr charmanten Akzent ;) Hört sich nach einem tollen Album in für mich altersgemäßem Tempo mit Candlemass-Reminiszenzen an, ich freue mich darauf mich einzuhören und es näher kennenzulernen. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazz mit Oud: Dhafer Youssef. Großartiges Konzert.

Bei "Oud" dachte ich sofort an Adlerholz und (arabisches) Parfum ;)

Sagenhaft, die Bühnenpräsenz des charismatischen Dhafer Youssef! Seine Art gelegentlich zu "singen" muss man natürlich abkönnen, aber wenn man Trompete schätzt... ;)

Obendrein enthält das Konzert ab 28:XX eines der besten Drum-Solos (die ich üblicherweise für dermaßen anstrengend und mühsam halte...) die ich kenne - Mark Guiliana war mir komplett unbekannt, aber wie unglaublich druckvoll, knochentrocken und vielschichtig und messerpräzise dieses unfassbare Drumming da vor allem zu Beginn daherkommt ist ja phänomenal und begeistert mich total! Den Herrn muss ich mal näher recherchieren... ;)

Fantastisches Konzert - danke!! Wie bist Du denn darauf gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben