Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread


Boah, was ein Trip... Grenzerfahrung, sehr interessant - das ist mal neu!! Zumindest für mich ;)
Wie nennt man denn diese Musikrichtung? ("Experimental Industrial Black Metal", hab ich gelesen, reichlich nichtssagend) Ich biete "Frenchcore" an ;) So klingt Überleben im Untergrund einer zeitgemäßen Metropole, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was ein Trip... Grenzerfahrung, sehr interessant - das ist mal neu!! Zumindest für mich ;)
Wie nennt man denn diese Musikrichtung? ("Experimental Industrial Black Metal", hab ich gelesen, reichlich nichtssagend) Ich biete "Frenchcore" an ;) So klingt Überleben im Untergrund einer zeitgemäßen Metropole, vermute ich.

Naja Experimental Black Metal passt schon ganz gut, BM mit Rap-Elementen findet man ja relativ selten, sonst fallen mir spontan nur Manes ein. Aber auch sonst ist es immer wieder interessant zu schauen was in Frankreich passiert, man stößt immer wieder auf Perlen wie z.b. Mamaleek mit Kurdaitcha, relativ noisiger Black Metal.

Jetzt läuft grade: Into Darkness - The Cosmic Revelations

Feiner Death/Doom aus Italien.
 

Anhänge

  • 1376571_586037218099906_1392802488_n.jpg
    1376571_586037218099906_1392802488_n.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 52
RIP Lewis Allan "Lou" Reed (March 2, 1942 – October 27, 2013)

einige wegweisende und unvergessliche Alben mit Velvet Underground (das Bananen-Album, White Light / White Heat, Velvet Underground, Loaded, VU), während die Solo-Alben eher Inkonsistenz aufwiesen aber immerhin auch einige überragende Songs (Walk on the Wild Side, Men of Good Fortune, Average Guy, ...)
 
Zurück
Oben