Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Yeah, welches Stück/ Album?

Vorhin genau das Album zum verlinkten Song, Can't Buy A Thrill. Die lässig-ironische Fluffigkeit dieser Platte lässt mich morgens schnell vergessen, wie qualvoll das Aufstehen gerade war. Meine zweitliebste SD ist die Pretzel Logic, die ist ja schon etwas verspielter und experimenteller, und die Produktion ist einfach zeitlos perfekt. Und das beste Cover aller Zeiten hat sie sowieso. :)
 
Ah sorry, hatte es (unlogischer Weise) wohl für eine Thread Verlinkung gehalten.
Can't buy a Thrill war mein Einstiegsalbum. Durchgängig genial. "Brooklyn ows..." ist da mein Favo Song.
Pretzel Logic ist glaube ich mein Favorit (Favo Song da: Barrytown). Mir fehlt aber noch Katie/y (?) Lied (ausn' 70ern - incl Gaucho, später juckt's mich nimmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, hatte es (unlogischer Weise) wohl für eine Thread Verlinkung gehalten.
Can't buy a Thrill war mein Einstiegsalbum. Durchgängig genial. "Brooklyn ows..." ist da mein Favo Song.
Pretzel Logic ist glaube ich mein Favorit (Favo Song da: Barrytown). Mir fehlt aber noch Katie/y (?) Lied (ausn' 70ern - incl Gaucho, später juckt's mich nimmer).

Die Gaucho war ja 1980 das letzte Album vor der Auflösung, auf dem finde ich Babylon Sisters sehr charmant, beim Rest ist aber irgendwie die Luft raus. Die Funkyness (Funkiness? Funkheitlichkeit?) der Aja (1977) gefällt mir noch recht gut, "Peg" hat fast schon Stevie-Wonder-Appeal.
 
Ja, das Gaucho Album gefällt mir auch am wenigsten, für mich vergleichbar mit "Hotter than July" von Wonder, das zwar schon noch gut ist, aber halt schon hinter'm höchsten Y-Wert der Kurve...

Der Titeltrack auf der Gaucho ist aber schon auch noch gut, "versuch" ihn nochmal, der Refrain geht schon gut ab und die Strophe zieht dann nach...
 
Ja, das Gaucho Album gefällt mir auch am wenigsten, für mich vergleichbar mit "Hotter than July" von Wonder, das zwar schon noch gut ist, aber halt schon hinter'm höchsten Y-Wert der Kurve...

1+, wie wir Foren-Spamer sagen (oder sagen wir +1?). Bis 1980 ist jeder Schnipsel von Stevie absolutes Pflichtprogramm, danach gibbet andere schöne Sachen zu entdecken. (Ist bei James Brown ähnlich.)

Damit mache ich zwar mein Expertengewäsch noch unglaubwürdiger, aber mich pusht das hier extrem.

:eek: Herr SuS, da hat sich gerade jemand mit fragwürdigem Musikgeschmack in Ihren Account gehackt... :p
 
Zurück
Oben