Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Empfehlenswerte Musik

Ich höre gerade das Andante Cantabile aus dem Erzherzog-Trio von Beethoven.
Wunderbar.

Heute den ganzen Tag gehört: Loreena McKennitts Alben "Mask and Mirror", "To Drive The Cold Witer Away" und "Ancient Muse".

Mein absoluter Lieblingssong von Loreena McKennitt findet sich auf ihre Album "Elementals" und heißt "Stolen Child".
Es ist die - wie ich finde - geniale Vertonung eines Gedichts von William Butler Yeats.
 
Ich höre gerade das Andante Cantabile aus dem Erzherzog-Trio von Beethoven.
Wunderbar.

Heute den ganzen Tag gehört: Loreena McKennitts Alben "Mask and Mirror", "To Drive The Cold Witer Away" und "Ancient Muse".

Mein absoluter Lieblingssong von Loreena McKennitt findet sich auf ihre Album "Elementals" und heißt "Stolen Child".
Es ist die - wie ich finde - geniale Vertonung eines Gedichts von William Butler Yeats.


Bertie, du Hund! :)
Loreena McKennit ist die absolute Oberhammer-Sängerin...was für eine Stimme. Prädikat Engelschor!
Kennst du ihre Live-DVD "One night @ the Alhambra" ? Absolute Gänsehautgarantie...meinen Lieblingssong könnte ich gar nicht benennen, es gibt sooooo viele schöne...
 
Musik

Lieber Spoozylicious,
ich denke doch, daß man ein gewisses ... nun ja, Ranking ihrer Lieder aufstellen könnte. Wie ich schon schrieb, liebe ich "Stolen Child" ganz besonders (aus dem Album "Elementals").
Es ist so ... so traurig.
"Dante's Prayer" (aus "Book of Secrets", wenn ich nicht irre - oder war es doch "The Visit"?), "The dark Night of The Soul" (besonders wunderschön, ein vertonter Text von Johanns dem Mystiker) und natürlich "Penelope's Song" sowie "Never Ending Road" (aus "Ancient Muse") sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Da ich selbst ein wenig im Schreiben von Gedichten dilettiere, empfinde ich Loreenas Lieder als wunderbare Anregungen.

Im Augenblick höre ich Bach.
Das Violinkonzert Nr. 1 in a-moll.
 
Lieber Spoozylicious,
ich denke doch, daß man ein gewisses ... nun ja, Ranking ihrer Lieder aufstellen könnte. Wie ich schon schrieb, liebe ich "Stolen Child" ganz besonders (aus dem Album "Elementals").
Es ist so ... so traurig.
"Dante's Prayer" (aus "Book of Secrets", wenn ich nicht irre - oder war es doch "The Visit"?), "The dark Night of The Soul" (besonders wunderschön, ein vertonter Text von Johanns dem Mystiker) und natürlich "Penelope's Song" sowie "Never Ending Road" (aus "Ancient Muse") sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Da ich selbst ein wenig im Schreiben von Gedichten dilettiere, empfinde ich Loreenas Lieder als wunderbare Anregungen.

Im Augenblick höre ich Bach.
Das Violinkonzert Nr. 1 in a-moll.

Dante´s Prayer ist natürlich ein All-Time Favourite...ich werde mal bei Gelegenheit die Trackliste durchgehen, und dann ein Ranking aufstellen :)
 
das album "Begin to Hope" von Regina Spektor. Schöne Arbeit, besonders "Samson". So schreibt man Liebeslieder ("...and the bible didn't mention us, not even once")
 
Wenn man Medienfuzzis als Freunde hat, wird man schon mal in eine Presseaufführung reingeschleust oder bekommt ein Album vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu hören. So konnte ich gestern bei einem Bekannten in`s neue "Soldier of Love" reinhören, dem lang erwarteten neuen Album von Sade ("Smooth Operator").

Elegant. Eingängig. Exzellent. Wie das Wiedersehen mit einer Ex-Freundin, die ein wenig älter geworden ist - aber nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat.

Hab mir heute erstmal die CD bei der Amazone bestellt, sie erscheint in ein paar Tagen - auch als Vinyl, was mich als alten Hifi-Piusbruder besonders freut.
 
Zurück
Oben