Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Was sind eigentlich Oldies?
Ich war neulich ein wenig betroffen, als den Vorschlag einer 80er-Jahre-Party gemacht habe und als Antwort kam, man könne das ja in die Oldieveranstaltung integrieren.
Für mich sind Oldies immer 50er bis maximal 70er gewesen, aber da scheint sich die Perspektive zu ändern.

zu "meiner Zeit" waren Oldies 50er bis Ende Beatles .... aber das war vor bald 30 Jahren ..... die Zeitachse wird sich verschoben haben ....

auch wenn es mir zuweilen seltsam vorkommt, dass die besten Platten von Massive Attack, Underworld oder Prodigy auch schon 15 - 20 Jahre auf dem Buckel haben .... anno 1980 wären das zeitkongruent Chubby Checker - The Twist, Elvis' - It's Now or Never oder Shadows - Apache gewesen, Stücke die mir damals, auch wenn sie mir gefielen, aus einem anderen Jahrhundert stammend vorkamen .....
 
auch wenn es mir zuweilen seltsam vorkommt, dass die besten Platten von Massive Attack, Underworld oder Prodigy auch schon 15 - 20 Jahre auf dem Buckel haben .... anno 1980 wären das zeitkongruent Chubby Checker - The Twist, Elvis' - It's Now or Never oder Shadows - Apache gewesen, Stücke die mir damals, auch wenn sie mir gefielen, aus einem anderen Jahrhundert stammend vorkamen .....

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch oft. Wenn ich heute 20 Jahre zurückgehe, kann ich einiges an Musik finden, das noch sehr aktuell klingt. Wenn ich dann von '92 auf '72 springe, funktioniert das nicht so gut, hier hört man in aller Regel sofort einen enormen Unterschied.
 
erinnert sich eigentlich jemand noch an diese beiden Grazien, die in den späten 70ern die (Erwachsenen-)Discos und Hitparaden stürmten?

[YOUTUBE]C5vSYWPyJzE[/YOUTUBE]

mein Gott, fand ich das Lied damals scheisse .... und heute überkommt mich Nostalgie pur ....
 
Genau den gleichen Gedanken habe ich auch oft. Wenn ich heute 20 Jahre zurückgehe, kann ich einiges an Musik finden, das noch sehr aktuell klingt. Wenn ich dann von '92 auf '72 springe, funktioniert das nicht so gut, hier hört man in aller Regel sofort einen enormen Unterschied.

vieles was seinen Ursprung im Jazz (die frühen Chicago Alben, Pink Floyd), im Folk (Neil Young etc.) in der Garage (Iggy Pop / Stooges, Television) oder im Soul (Funk) hatte, höre ich auch heute noch gerne .....
v.a. "Art-" oder "Glam-Rock" (Emerson, Lake & Palmer, Yes, ...) kann ich mir ohne würgen allerdings nicht mehr antun (obwohl noch einige Platten in der Sammlung vorhanden sind ...)
 
so finde ich es heute immer noch :D

Wobei ich zur Zeit der Veröffentlichung noch zu klein war.

Da ich es ja schon mal angedeutet hatte und H. S&S es ja auch nicht kann:
Wie bindet man die Youtube-Videos ein?
 
so finde ich es heute immer noch :D

Wobei ich zur Zeit der Veröffentlichung noch zu klein war.

Da ich es ja schon mal angedeutet hatte und H. S&S es ja auch nicht kann:
Wie bindet man die Youtube-Videos ein?

Ganz rechts bei den Bearbeitungs-Tools gibt es den Youtube-Button. Der erstellt dir ein öffnendes und schließendes Tag. Zwischen diesen Tags fügst du die ID des jeweiligen Youtube-Videos ein.

http://www.youtube.com/watch?v=Dc3AovUZgvo <- Die hier

:)
 
live waren dies vielleicht die besten Rock-Konzerte die ich je erleben durfte, v.a. wenn Boom Gaspar in die Tasten haute ....

[YOUTUBE]RTeFoXhxJK8[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben