Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Pole - R (2001):

Diese Amazon-Rezensionen immer ;), aber wie rezensiert man anspruchsvollere Electronica auch krachledern...:

"Schön und minimalistisch, aber gelegentlich etwas clean. Bei Burnt Friedman dann weicher Dub, mit viel Minimal-Klickerklacker und einem klitzekleinen bisschen Funk. (...) Die beiden Kit Clayton-Tracks schließlich sind sehr knusprig, aber auch recht rau und nicht ohne eine gewisse Härte, durchaus ein Kontrast zur ansonsten hier vorherrschenden Entspannung."
 
Eine Sternstunde, ein alter so sehr lieber Bekannter heute wieder einmal glücklich zu Gast bei mir zuhause im Salon: Antonin Dvorak, Symphonie Nr. 9 op. 95 "Aus der neuen Welt" in der DG-Aufnahme von 1972 mit den Berliner Philharmonikern unter Rafael Kubelik - Balsam für die Seele, Tränen in den Augen, Weltkulturerbe...
 
Das meiner Meinung nach beste Lied das je gemacht wurde:

[YOUTUBE]ZFo8-JqzSCM[/YOUTUBE]

Gut zu wissen, dass Aliens, wenn sie einmal die Raumsonde Voyager 1 oder Voyager 2 abfangen, Chuck Berry´s "Johnny B Goode" hören dürfen! :)

Gruß, Nils
 
Es ist ja immer bitter, wenn Heroen der Kindheit und Jugend nach dem 6. Best-Of-Album ihr Gnadenbrot in Shows von Olli "Hallöööchen" Geissen verdienen, unmotiviert in Dorfgemeinschaftshäusern auftreten oder ärgerliche Spätwerke fabrizieren.

Und so habe ich auch dem neuen Album "A Different Kind of Truth" von Van Halen mit einer Mischung aus Angst, Skepsis und Neugier entgegengeblickt. Das Ergebnis ist allerdings super. David Lee Roth kräht wie eh und je großmäulig posend in der Gegend rum und Eddie van Halen frickelt auf seiner Gitarre als wäre er (mal überlegen...) Eddie van Halen. Alles sehr retro und dankenswerterweise völlig unzeitgemäß.

Hair-Metal für Leute, denen selbiges schon längst ausgefallen ist. Klare Kaufempfehlung.

[YOUTUBE]XdgOKuKEsjM&feature=related[/YOUTUBE]
 
Beim Digitalisieren meiner Schallplatten folgendes Schätzchen wieder liebgewonnen: New Boots and Panties!! von Ian Dury. Daraus: Sex&Drugs&Rock'n'Roll
Hat mir ein damaliger Klassenkamerad geschenkt, hatte er von seinem Vater...weil ich den Spruch auf meine Schuhe geschrieben hatte:rolleyes: Lang,lang ist's her....:D
[YOUTUBE]sfp8xrNAS6I[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben