Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Heute mehrfach: Anil Shahi - Acoustic Fusion.
In Nepal bin ich zufällig über diesen begabten Musiker gestolpert und mußte gleich zwei CDs kaufen.
 
Gleich im Pendelzug der Arbeitsameisen:
Amorphous Androgynous - The Isness.

Eine WIRKLICH seltsame Platte, Lysergsäure als Klang, und wer meinen Plattenschrank kennt, den wundert nix mehr. :D

auch wiki sagt:
"The album is the first by FSOL (as Amorphous Androgynous) to delve into psychedelic rock territory, although there are a few solid electronica tracks the majority is more progressive rock than electronica. This has came to mixed reviews with the majority being positive. Some say they had over extended their reach and others seemed to understand what they were doing."
 
Gerade im Auto meiner Mutter - ein wimmerndes, greinendes Geräusch. Furchterregend und markerschütternd. Ich dachte erst, es wäre etwas mit dem Motor oder die Bremsen säßen fest.

Die analytische Fehlersuche ergab: Das Radio war auf NDR 1 eingestellt und es lief Chris De Burgh. Noch mal billig davongekommen.
 
Timothy Leary wäre bestimmt begeistert. Als begleitende Lektüre kommt dann die Illuminatus-Reihe von Wilson/Shea in Frage?

T. Leary ("Politik der Ekstase") und R.Wilson hab' ich in meiner jugendlichen Sturm&Drang - Zeit gerne gelesen (ohne die verwirrenden Kräuter etc. jedoch).

Illuminatus fand ich völlig unverständlich, sollte aber auch wohl so sein.

Musik darf mMn nach aber gerne ausflippen, alles ist besser als die Radiodudelkonsenssoße.

Deswegen auf dem Heimweg auch wieder Bizarres auf den MP3-Player:
"Init Ding" von Microstoria oder "Appetite for Disctruction" von Funkstörung.
 
Die analytische Fehlersuche ergab: Das Radio war auf NDR 1 eingestellt und es lief Chris De Burgh. Noch mal billig davongekommen.
Ich darf an dieser Stelle verraten, dass ich bei bundesländerübergreifenden Autofahrten jeweil neugierig die öffentlich-rechtlichen Schlagersender XY1 oder XY4 bzw. dieses österreichische Almhütten-Gedudel einschalte -
die einfache Strukturiertheit der dargebotenen Lieder führt dazu, dass man den jeweiligen Refrain einfach mitsingen muss(jedenfall bei mir).

Hier mal mein letzter Autobahnfahrt-Mitgrölhit :
"Zwei Mädchen aus Germany - Gisela! Monika!" von Paul Anka

Ganz heißer Tipp, um demnächst Chris De Burgh zu vermeiden :
Man muss einfach nur bei diesen Wunschsendungen anrufen und kurz mit den Moderierenden smalltalken -
"Ich mache gerade Urlaub an der Ostseeküste, komme aus der schönen Wachau in Österreich und vermisse hier die Berge und mein Puch-Mofa etc. und wünsch' mir was vom Peter Alexander".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz heißer Tipp, um demnächst Chris De Burgh zu vermeiden :
Man muss einfach nur bei diesen Wunschsendungen anrufen und kurz mit den Moderierenden smalltalken -
"Ich mache gerade Urlaub an der Ostseeküste, komme aus der schönen Wachau in Österreich und vermisse hier die Berge und mein Puch-Mofa etc. und wünsch' mir was vom Peter Alexander".

Ganz großartig war der Radioklassiker der netten alten Dame, die sich was von Roger Whittaker wünschte: "Abschied ist ein schweres Schaf."
 
Chris de Burgh * Peter Alexander * Roger Whittaker :eek:

back to ACID :D luzides Träumen

Acid Pauli - Euphonium - am besten in der Endlosschleife

[YOUTUBE]533bNEb2jHc[/YOUTUBE]
 
Heute früh im Pendlerzug, zu nachtschlafener Zeit ein passender Soundtrack:
Tortoise - TNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben