Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Quadriga Consort: By Yon Bonnie Banks, ORF-Edition Alte Musik

Traditionelle Instrumentalmusik und Lieder aus dem alten Schottland

Der reiche Schatz gälischer Gesänge und Tänze sowie der Instrumentalmusik Schottlands beruht auf mündlicher Überlieferung. Barocke Kunstmusik hingegen wurde in den Kirchen und Klöstern, bei Hofe und in den städtischen Singschulen gepflegt.Das Quadriga Consort bewegt sich in diesem Spannungsfeld und serviert populäre gälische und kunstvolle englischsprachige Lieder von Liebe und Tod, Freud und Leid; bewegende Melodien, heiter ausgelassene Jigs, Reels, Hornpipes und Strathspeys.Ein musikalischer Streifzug durch schottische Lande, der die ohnehin fließenden Grenzen zwischen Volks- und Kunstmusik vergessen lässt...

Dazu ein Blackadder Benrinnes 1974, wundervoll...
 
Quadriga Consort: By Yon Bonnie Banks, ORF-Edition Alte Musik

Traditionelle Instrumentalmusik und Lieder aus dem alten Schottland

Der reiche Schatz gälischer Gesänge und Tänze sowie der Instrumentalmusik Schottlands beruht auf mündlicher Überlieferung. Barocke Kunstmusik hingegen wurde in den Kirchen und Klöstern, bei Hofe und in den städtischen Singschulen gepflegt.Das Quadriga Consort bewegt sich in diesem Spannungsfeld und serviert populäre gälische und kunstvolle englischsprachige Lieder von Liebe und Tod, Freud und Leid; bewegende Melodien, heiter ausgelassene Jigs, Reels, Hornpipes und Strathspeys.Ein musikalischer Streifzug durch schottische Lande, der die ohnehin fließenden Grenzen zwischen Volks- und Kunstmusik vergessen lässt...

Dazu ein Blackadder Benrinnes 1974, wundervoll...

Das kennt Leuchtender_Fuchs auch! :)
Er kennt sogar die Webseite! :D

Der Link dazu:
http://www.quadriga-consort.at/Quadriga_Consort/By_Yon_Bonnie_Banks.html

s. Bildchen: gleicher Text, kunstvoll aufgemacht. :rolleyes:

Hast Du das geschrieben? :)
Oder hast Du das abgeschrieben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:

... Vielleicht doch mal ans Copyright denken. :eek:

Brauche jetzt auch einen Blackadder wundervoll. Voll.
Höre dabei die Prinzen:
"Du musst ein Schwein sein"

Das "auch" am Anfang nehme ich vielleicht besser zurück :rolleyes:
 

Anhänge

  • quadriga.jpg
    quadriga.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 18
Oh, ooh.
Fuchs gaaanz nüchtern.
Prinzen singen auch:
"Und es ist alles nur geklaut..." :D

PS Blackadder Benrinnes 1974 nix gut?

Doch, doch danke, ganz ausgezeichnet sogar. Auch den Millburn und den Caol Ila von Blackadder mag ich sehr gerne. Und nein, habe sie alle ehrlich bei Potstill in der Strozzigasse in Wien erworben.

Tally-ho,

Algy

P.S. Da ich die in kürze erscheinende Best-Of-Live-CD von Quadriga Consort bestellen möchte, werde ich Nikolaus Newerkla am besten auch gleich fragen ob er etwas dagegen hat, dass ich hier seine CD erwähnt habe. Ich denke so lassen sich Ihre Bedenken in Hinblick auf eine mögliche Copyright Verletzung am einfachsten ausräumen.
 
P.S. Da ich die in kürze erscheinende Best-Of-Live-CD von Quadriga Consort bestellen möchte, werde ich Nikolaus Newerkla am besten auch gleich fragen ob er etwas dagegen hat, dass ich hier seine CD erwähnt habe. Ich denke so lassen sich Ihre Bedenken in Hinblick auf eine mögliche Copyright Verletzung am einfachsten ausräumen.

Sie dürfen mich duzen. Ich Dich auch?
A propos: nur wegen "erwähnt" schreibt Fuchs keine Antwort.

Los davon: "hat [...] erwähnt habe": semantisch unübliche consecutio temporum....

Höre gerade Jacques Brel: "Les bourgeois, c'est comme les cochons....". :)
 
In Bezug auf alte Musik von den britischen Inseln finde ich auch die Aufnahme English Folksongs & Lute Songs © by harmonia mundi s.a. von Andreas Scholl und Andreas Martin (Lute) erwähnenswert. Den CD Text erspare ich mir lieber.

lg Algy
 
Zurück
Oben