Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Aber holla!
Live find' ich sie fast noch grandioser als auf Platte,
leider hab' ich das letzte Konzert in der Region (Schirn Frankfurt) dermassen verpaßt...
Einmal war Schlammpeitziger (Ö) im Vorprogramm, das war abgefahren.

Die sind wohl schon länger zusammen ?

Ich habe neulich mal wieder die Ro 3003-Compilation gehört, mit einem Schlammpeitziger/Mouse On Mars-Remix, die damals zu weiteren Neuentdeckungen führte (Jeans Team, Stereo Total, ein paar vom bungalow-Label...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich mal wieder die Ro 3003-Compilation gehört, mit einem Schlammpeitziger/Mouse On Mars-Remix, die damals zu weiteren Neuentdeckungen führte (Jeans Team, Stereo Total, ein paar vom bungalow-Label...) :)

Danke für die Erinnerung, die Compi hab ich ja auch noch im Schrank!
Am WE mal wieder hervorkramen.

Bei einem S.-Auftritt wurden als Hintergundanimation / "VJ" lauter Naturaufnahmen von echten Schlammpeitzgern (lat. Misgurnus fossilis)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlammpeitzger
gezeigt. Das fand ich mal eine richtig gelungene Abwechslung zu den sonst typischen 90er-Jahre-XMIX-Trance-Röhren-Fraktale-Apfelmännchen-Filmchen. :D

Hab' sogar ne signierte Schallplatte, die mir der total verwunderte, aber nette Künstler in einem abgerockten linksalternativen Punkschuppen unterzeichnet hat.
Gebäck in the days...
 
Melodie finde ich auch gut.

Am Sonntag habe ich mal was anderes gemacht und war auf dem Konzert von Dana Fuchs im Downtown Bluesclub in Hamburg. Wer den nicht kennt, muß sich nicht grämen, das ist wohl Hamburgs kleinster Konzertraum im Landhaus Walter und da finden regelmäßig, nomen est omen, Blues-Konzerte statt. Und weil Dana eine 1A-Bluesröhre vor dem Herrn ist, trat sie dort im ausverkauften Haus auf. Wer Blues mag, sollte sich mal angucken was diese Band abliefert und geködert hat mich damals ihr Etta James Cover "I'd rather go blind".
 
Heute morgen im Auto: REM - Automatic for the People.
Die Stimme von Michael Stipe hat mir schon immer gut gefallen. Man wird sicher trotz Auflösung irgendwann wieder etwas von ihm hören.
 
Zurück
Oben